Wieso will ich seine Aufmerksamkeit?

6 Antworten

Das kenn ich auch! Hatte auch mal eine Bekannte, die eigentlich ein total nerviger Mensch war aber trotzdem wollte ich immer, dass sie mich beachtet... KEINE AHNUNG WARUM Ich fand sie total schrecklich aber iwann hab ich dann gedacht, ich muss es versuchen mich mal mit ihr zu treffen oder irgendwas mit ihr machen, mal schauen was dabei rauskommt...

Gesagt getan und das Ergebnis war, dass ich sie danach noch viel schrecklicher gefunden habe und danach war auch gut!^^ Bis heute geht sie mir am allerwertesten vorbei ^^

Von dem her, versuchs vlt auch mal so. Ich hatte danach meine Ruhe ^^

Oder such dir einen Freund, der dich ablenkt :D

Du bist eine Frau.... Wir sind nunmal so! Du weißt, dass der Kerl in dich verknallt ist. Auch wenn du nicht mehr mit dem befreundet sein willst, fändest du es schade, wenn er nichtmehr auf dich, sondern auf eine andere stehen würde...

Dir geht es einfach darum, das er dich trotzdem noch so begert und dich anschaut, auch wenn du ihn eig garnicht leiden kannst.

Frauenlogik eben.

wahook  25.07.2014, 10:20

& deshalb werden männer zu ars..löchern.

Jetzt da er dich ignoriert vermisst du sein "generve". Komm damit klar und benutz ihn nicht. Wenn ihr wieder befreundet sein solltet würde er dich doch bloß wieder nerven. Du stehst vielleicht einfach drauf Männer zu erobern und jetzt da er dir nicht mehr hinterher läuft willst du ihn jagen. Verletz ihn nicht und lass ihn am besten einfach in Ruhe.

Es kommt oft vor, dass man auf Distanz geht, wenn ein Freund/Freundin immer mehr von einem möchte. Mehr gemocht oder geliebt werden als man von dieser Person ertragen kann, ist beklemmend. Wenn man dieses Gefühl nicht mehr haben muss, können sich die ursprünglichen Gefühle der Zuneigung oder der Sympathie, die ja einmal vorhanden waren, wieder mehr Gehör verschaffen. Es ist wie bei einem Pendel, das wieder zurückschlägt, sobald es auf der anderen Seite ist.

  • Psychologisch gesehen handelt es sich um einen klassischen Annäherungs-Vermeidungs-Konflikt:
  1. eine Freundschaften aus solchen Gründen zu beenden ist einfach kindisch.

  2. es sind schon einige Jahre vorbei, du hast dich verändert und ich geh stark davon aus, dass er sich ebenfalls verändert hat - "bestenfalls" ins Positive - den das ist meist ein Grund für dein Problem...

Frauen sind schon lustige Kreaturen. Wenn der "Kollege" zum "Freund" werden will, ziehen sie sich zurück, aber wen sich dieser "Kolleg" sich verändert und sich neue Frauen sucht und somit das Interesse an Dir verliert, werden die Frauen wieder eifersüchtig und brauchen die Aufmerksamkeit. Es passt dir schlicht und einfach nicht, dass er dich ignoriert.

Ob dich das nun nervt, weil du Gefühle für ihn hegst oder weil du nicht gewohnt bis ignoriert zu werden, solltest du eigentlich selber einschätzen können. Jedenfalls ist es nicht fair zu erwarten, dass er dich JETZT bemerkt, wenn du ihm DAMALS den Laufpass gegeben hast. Bevor das passiert, solltest du wissen was du willst.

  1. Freundschaft oder ggf. doch Liebe.

Lg iSupportU 👋