wieso kann man menschen nicht vergessen?

4 Antworten

Ganz einfach weil solche Gefühle plötzlich da sind und man sie nicht beieinflussen kann. Man kann nur versuchen sich auf andere Gefühle zu konzentrieren die einem gut tun, damit die alten die Chance bekommen zu schwinden.

Offenbar gibt es in deinem Leben sonst gerade nix, was dein Interesse weckt und dich voll in Anspruch nimmt...

Ich erinnere mich auch heute noch an Leute aus meiner Kindheit... an gute und weniger gute Zeiten/Momente... aber ich finde mir auch meist irgendwelche neuen interessanten Dinge...

Vielleicht tust du es weil du dir denkst, dass vl doch noch was Gutes draus hätte werden können... wenn du ihn noch immer magst, könntest du es theoretisch ja auch nochmal versuchen... wenn von seiner Seite auch Interesse besteht - warum nicht? Setzt euch zusammen - klärt was euch beiden wichtig wäre... und dann könnte es ja nochmal weiter gehen...

Es gibt schon Leute die einem fehlen können.. besonders wenn man auch einige schöne Dinge zusammen gemacht hat, die man nun alleine macht und dann erinnert man sich daran wie es früher war... das gibt es bei mir auch... Es gibt schon auch Dinge aus meiner Vergangenheit wo ich traurig bin, dass es nicht mehr ist.

Ich denke das hängt grundsätzlich damit zusammen, dass man nicht zufrieden mit sich selbst ist. Und diese eine Person, die man da auf das Podest gehoben hat, hat man auserkoren um diese eigene Unzufriedenheit weg zu bekommen.

Klingt ein wenig nach Eso-Geschwafel, aber wenn du happy mit dir selbst bist brauchst du Niemanden für den Glück. Auch nicht diese eine Person.

Weil dieser Mensch trotz der Schmerzen ein Kapitel in deinem Leben war, das sich nur sehr schwer bis gar nicht verdrängen lässt ^^'

LG
~oze