Wieso wiege ich morgens ca. 1 KG weniger als am Abend?

5 Antworten

Weil Essen und Trinken logischerweise auch wiegt. Da ist ein Gewichtsunterschied von 1 kg absolut normal, bedenke, dass du schon 1 kg mehr wiegst, wenn du nur 1 Liter Wasser trinkst^^

weil du abends atmest. O2 rein, CO2 raus. Ausserdem schwitzt du nachts einen Teil auch. Und den Toilettengang dürfen wir nicht vergessen.

man schwitzt ungefähr einen halben liter in der nacht :D
und wenns warm ist noch mehr ^^

Weil du nachts in der Regel nichts isst und dein Körper insbesondere auch  dein Gehirn  nachts Energie verbraucht bzw. umwandelt.

Weil du nachts nicht isst und trinkst.