89-91 kg wieg ich ich bin zu fett mit 13 1.80 - 1.82 groß

6 Antworten

"Zu fett" klingt immer gleich so abwertend. Sagen wir mal so: ein bisschen was kann runter...;-) Die Krankenkasse Deiner Eltern bietet bestimmt eine Ernährungsberatung an, die können Dir einen guten Plan erstellen. Ansonsten: wenn Du so spät noch Hunger hast, dann iss am Besten Obst, Rohkost etc. Iss auch tagsüber genug (natürlich nur gesunde Sachen), damit der Heißhunger nicht vorm Zubettgehen zuschlägt. Viel Glück!

Ja, du bist definitiv übergewichtig.

Essen:

Alles mit Vollkorn! Obst, Gemüse etc... kein bis wenig Raffinadezucker... wenig schokolade (ein bisschen geht immer als Nervennahrung durch)

KEIN normales Weizenmehl... (Also KEIN Weißbrot, Toast, Baguette!)

Am Besten Essen ohne Öl zubereiten. Schmeckt auch gleich viel besser..

Aber wahrscheinlich fehlt dir einfach Sport... Und Krafttraining kannste vergessen, hör nicht auf den. geh joggen, kletter auf Bäume, Fahr Fahrrad, raste aus. Aber nur vom Hanteln heben wirst du wohl kaum Kilos los.. =)

PR0LUX  11.05.2016, 14:10

Beim Krafttraining gibt es mehr als nur Hanteln heben :P

Laut BMI (Body mass index)liegst du bei 27,5. Das ist schon Übergewicht. Wenn du immer so spät Hunger bekommst, dann lenke dich mit Kaugummi kauen ab oder du gehst dann ins Bett und überschläfst die Hungerattacke. Auf eine ausgewogene Ernährung solltest du schon achten: Mind. 1 warme Mahlzeit am tag, viel Gemüse und Obst, weniger Kohlenhydrate. Lieber Rind statt Schwein. Kein Fast Food wie Mc Donalds und co. Und ein bisschen Sport. Joggen oder Fahrrad fahren.

cookieLein
Beitragsersteller

darf ich was trinken?

Wasserelfe  16.09.2010, 21:38
@cookieLein

Natürlich darfst du trinken. Du musst sogar! Und zwar viel Wasser und Tee!

cookieLein
Beitragsersteller

^^ bin muslim darf nicht schwein und mcdonalds usw

bist ziemlciher brocken für 13. mein tipp: da du noch wachsen wirst versuch am besten estwas krafttraining mit leichten hanteln und so. ansonsten mach mal einen BMI test google das mal das geth ganz schnell.