Wieso dieser whataboutism?

4 Antworten

Es gab mal vor paar Jahren n Blickwechsel mit ari "soundso"

Der Angab, wegen Antisemitismus nach Israel ausgewandert zu sein.

Ich stellte die Frage, warum, wo jederzeit die Raketen einschlagen können.

Das war auch vor dem 7. Oktober an der Tagesordnung.

Leider wurde mir nicht geantwortet.

Aber ich hoffe, Ari ist noch am Leben.

Generell sollte jeder in Frieden leben.

Der Normalbürger, der sowas nicht kennt, hat da natürlich seine Gedanken. Da sollte halt ne klare Kommunikation vorhanden sein, die, wie du gibst, nicht vorhanden ist. Bzw auch in der Fragestellung schon wieder einseitig dargestellt wurde

PS. Die sufu war auch schon Mal besser

Solche Bedrohungen sind egal von wem verwerflich und absolutes no go. Auch wenn ich verstehen kann, dass sowas nicht leicht hinzunehmen ist und belastend sein kann, hoffe ich du lässt dich davon nicht „unterbuttern“. Bleib tough!!! Die Typen haben weder Moral noch Verstand.

Deine Sorge vor A kann ich gut nachvollziehen und (bitte nicht falsch verstehen, ich will es auf keinen Fall verharmlosen), auch wenn es schwer fällt, versuche es nicht all zu sehr an dich ran zu lassen. Genau das wollen sie. Sorge vor B ob da oder nicht spielt für die andere Sorge keine Rolle, Erwähnung deinerseits hin oder her wenn danach garnicht „gefragt“ ist.

Was den „Whataboutism“ betrifft, wie ich deine geschilderte Situation verstehe, ist das nicht Wa von dir, sondern wie so oft von den anderen, kommt immer wenn vernünftige Argumente nicht existieren oder ausgehen. Und das findet man leider oft bei besagten Kleingeistern.

LG💪🏻💪🏻💪🏻

fellowhuman7
Beitragsersteller

Hey vielen Dank man <3

Naja, eigentlich dient Whataboutism immer dem gleichen Zweck: Der getretene Köter jault und will sich selbst verharmlosen, indem auf (vermeintlich) noch viel schlimmere Andere verwiesen wird.

In diesem Fall werden die antisemitischen Tendenzen in der AfD verharmlost (oder sogar negiert) und auf die ebenfalls antisemitischen bösen Islamisten verwiesen. Die will ich aber tatsächlich keinesfalls harmlos reden - auch von denen geht eine Gefahr aus. Aber es macht wahrhaftig keinen Sinn, darüber zu streiten, wer nun gefährlicher ist!

fellowhuman7
Beitragsersteller

Sehe ich genauso. Danke !

Wo ist die AfD antisemitisch? Wenn man so einen Quatsch erzählt muss man sich auch nicht wundern wenn man blöde Antworten bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik