wieso werden zur Schule keine richtigen Wintersachen getragen?
Ich bin ein Junge(14) und wollte mal fragen, wieso im Winter in der Schule keine Schneehose oder ähnliches getragen wird, sondern immer nur dünne Jacken. Ich trage im Winter, Wintersachen, denn dafür sind sie auch da. Folgendes trage ich immer über der Kleidung, wenn ich komme oder gehe und in den Pausen: fleecejacke, Fleecehose, Schneehose, dicke Winterjacke, Sturmhaube, Schaal, Fäustlinge und Schneestiefel. Was findet ihr daran denn so schlimm?
9 Antworten
Manchen Leuten ist es halt nicht so kalt.
Ich persönlich 16 Trage im Winter eine lange Jacke die bis zur Mitte meiner Oberschenkel geht falls ich mich draußen hinsetzte. Aber das ist meistens nur eine kurze Jacke. Und dann noch ein Paar warme Schuhe damit meine Füße nicht frieren. Das macht an meiner Schule so gut wie jeder, da wir uns zu 90% des Schultags sowieso innerhalb des Gebäudes befinden und dann nur kurze Strecken nach Hause haben. Bei uns wird es aber auch nie wirklich kalt genug für richtige Winterkleidung. Hier hat es seit 6 Jahren nicht mehr geschneit.
Jeder trägt das was er will ob schneehose oder nicht. Ist doch jedem selbst überlassen
Habe noch nie einen 14jährigen gesehen, der solche Fragen stellt und im Juni detailliert aufzählt, was er im Winter trägt.
Trotzdem eine vernünftige Antwort: Weil es im Winter nie so kalt wird, dass (zumindest ich) so viel Zeug anziehen würde, und weil man den meisten Teil des Tages in der geheizten Schule verbringt. Und sich in der Pause bewegt.
es ist unpraktisch und unnötig. du willst in der schule lernen und nicht skifahren ;)