Wieso werden mir bei Facebook Leute vorgeschlagen mit denen ich keine gemeinsamen Freunde habe?

3 Antworten

Gemeinsamer Nachname oder hat sie einen anderen?

Jessica2406
Beitragsersteller

Sie hat einen anderen.

LostHope1103  25.10.2016, 19:28

naja vielleicht war es auch einfach nur Zufall.

Facebook nutzt hier nicht nur direkte Verbindungen. Wenn Du zum Beispiel jemanden kennst, der wiederum jemanden kennt, der dann Deine Tante kennt, kann sie auch Vorgeschlagen werden. Hinzu kommen dann noch Metadaten wie früherer gemeinsamer Wohnort usw.

Es kann aber auch schon ausreichen, dass Du einfach nur ihr Profil besucht hast.

Facebook hat so einige Informationen ueber einen, bei denen man nicht weiß, dass Facebook sie ueberhaupt hat. Instagram und Whatsapp gehoeren zu Facebook ... Wer weiß, was sie dadurch schon von dir wissen.