Wieso werden meine Fragen nicht mehr beantwortet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mehr Tags hinzufügen

Nur dann hast du die Chance mehr 👀 zu bekommen, sonst sehen es weniger User hier

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ich kann mir vorstellen, dass manche davon zu speziell sind. Je spezifischer das Wissen ist, das zur Beantwortung einer Frage nötig ist, desto geringer die Menge an Nutzern, die dieses Wissen besitzen und dann auch noch zufällig gerade online sind, wenn die Frage aktuell ist.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass manche Fragen nicht ausführlich genug oder klar genug formuliert sind. Ein Beispiel, bei dem zumindest ich nicht weiß, was genau gemeint sein könnte:

Youtube Video hängt Ton kommt nicht dann läuft weiter?

Tipp 1: Ergänze deine Fragen mit relevanten Informationen und prüfe, ob sie in den passenden Themenwelten sind und ob relevante Themen-Stichworte hinzugefügt wurden.

Tipp 2: Mir ist aufgefallen, dass du deine Fragen bisher jeweils nur einmal gestellt hast. Über das Dreipunkt-Menü in jeder Frage kannst du diese "noch mal stellen". Dann läuft sie neu in den Fragen-Feed ein und wird wieder besser von potentiellen Antwortgebern wahrgenommen. Etwaige Ergänzungen und Änderungen bei den Themen würde ich vor dem Noch-mal-stellen vornehmen.

Narrativium  01.09.2024, 21:40

Nicht zu vergessen, wann du deine Fragen stellst. Fragen die man um 2 Uhr morgens stellt, haben natürlich weniger Resonanz als um 19 Uhr abends.

Ist die Frage zu speziell, bekommst du wenig Antworten oder es findet sich keiner der deine Frage beantworten kann. Bei solchen Sachen, sollte man immer zu spezialisierten Foren gehen.

In deinem Fall wäre es das Forum von Computerbase, da bekommt man bei solchen Sachen immer Hilfe, allgemein bei Technikproblemen, wogegen bei gutefrage.net schnell mal die Luft raus ist.

https://www.computerbase.de/forum/forums/online.112/

Naja. Zumindest deine letzten Fragen sind häufig sehr speziell. Ich meine, wenn man gerade nicht das passende Handy hat und sich damit gut auskennt, müsste man wohl nachschauen, um die Frage zu beantworten und das könntest du ja dann sogar fast selber machen :D