Warum regen sich manche Leute drüber auf wenn man Rechtschreibfehler in der Frage hat?

4 Antworten

Manche stört es eben, du kannst diese aber einfach ignorieren :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Das kann manchmal schwierig werden, denn vielleicht verändert genau dieser die komplette Frage...

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo Du,

manche User hier besitzen Schöngeist und Anspruch.

Ich rege mich nicht auf, denn es wäre mir meine Lebenszeit zu schade dafür.

Meine Beobachtung ist:

  • Solche Fragesteller nehmen sich kaum Zeit für die Inhalte ihrer Fragestellung.
  • Solche Fragesteller wollen nur schnell eine Antwort und verschwinden dann meist wieder.
  • Solche Fragesteller nutzen Gutefrage & die Antwortenden wie eine Art Suchmaschine.
  • Solche Fragesteller kommentieren selten, bedanken sich kaum bis gar nicht.

Selbstredend gibt es hier zu Hauf Antwortende die ebenfalls Fragestellungen nur benutzen, ihren kurzen, knappen Antworten fast schon "Hinrotzen", sich wenig/ kaum Mühe geben.

Aber es gibt eben die Antwortenden (zu denen ich mich ebenfalls zähle), die sich Gedanken machen, recherchieren und wohl durchdachte Antworten schreiben.

Kommunikation ist wie sich gegenseitig Schönheit zu schenken.

Rechtschreibung-, Grammatikfehler, fehlende Interpunktion & Satzzeichen, mangelnde Differenziertheit und keine Struktur hat nichts Schönes, wirkt oberflächlich und austauschbar.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Heyy 😊

Wenn die ganze Frage aus vielen Rechtschreibfehlern bzw. Tippfehlern besteht, kann ich das nachvollziehen.

Aber wenn da jetzt mal ein Rechtschreibfehler oder Tippfehler ist, ist doch nicht schlimm. Kann man einfach selbst korrigieren und dann ist gut. Muss man kein Drama draus machen.

LG Zitro 🍋