Warum regen sich manche Leute drüber auf wenn man Rechtschreibfehler in der Frage hat?
Hi hatte ein paar Fragen gestellt und prompt hat sich jemand gemeldet der die Frage nicht beantwortete sondern nur nörgelte das ich statt auf ein N in nach ein B geschrieben hab. Warum? Es interessiert doch niemanden und selbst wenn dann drückt man halt auf Frage korrigieren.
5 Antworten
Manche stört es eben, du kannst diese aber einfach ignorieren :)
Liebe Grüße
Das kann manchmal schwierig werden, denn vielleicht verändert genau dieser die komplette Frage...
Mit lieben Grüßen, Jan
Hallo Du,
manche User hier besitzen Schöngeist und Anspruch.
Ich rege mich nicht auf, denn es wäre mir meine Lebenszeit zu schade dafür.
Meine Beobachtung ist:
- Solche Fragesteller nehmen sich kaum Zeit für die Inhalte ihrer Fragestellung.
- Solche Fragesteller wollen nur schnell eine Antwort und verschwinden dann meist wieder.
- Solche Fragesteller nutzen Gutefrage & die Antwortenden wie eine Art Suchmaschine.
- Solche Fragesteller kommentieren selten, bedanken sich kaum bis gar nicht.
Selbstredend gibt es hier zu Hauf Antwortende die ebenfalls Fragestellungen nur benutzen, ihren kurzen, knappen Antworten fast schon "Hinrotzen", sich wenig/ kaum Mühe geben.
Aber es gibt eben die Antwortenden (zu denen ich mich ebenfalls zähle), die sich Gedanken machen, recherchieren und wohl durchdachte Antworten schreiben.
Kommunikation ist wie sich gegenseitig Schönheit zu schenken.
Rechtschreibung-, Grammatikfehler, fehlende Interpunktion & Satzzeichen, mangelnde Differenziertheit und keine Struktur hat nichts Schönes, wirkt oberflächlich und austauschbar.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Heyy 😊
Wenn die ganze Frage aus vielen Rechtschreibfehlern bzw. Tippfehlern besteht, kann ich das nachvollziehen.
Aber wenn da jetzt mal ein Rechtschreibfehler oder Tippfehler ist, ist doch nicht schlimm. Kann man einfach selbst korrigieren und dann ist gut. Muss man kein Drama draus machen.
LG Zitro 🍋
Wegen eines Fehlers würde ich nichts sagen.
Aber es gibt auch Fragen, die kaum zu entziffern sind, weil es an Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion fehlt.
Ich verstehe immer nicht, warum man erwartet, dass sich die Leser Mühe mit der Antwort geben, der Schreiber sich aber nicht mal die Mühe macht, seinen Text nochmal durchzulesen. Ich finde das respektlos.
Erstens kann man die meisten Fragen sehr gut verstehen. Und zweitens gibt es Leute mit Rechtschreibschwächen. Und woher weißt du wie Alt die Person ist? Wenn du drei unnötige Rechtschreibreformen hinter dir hast, ist das normal dass du nicht fehlerfrei schreibst. Und begreift endlich mal, dass es nur auf den Inhalt ankommt. Nicht auf die Rechtschreibung. Glaubst du ein Chef wird dich einstellen, der fehlerlos schreibt, aber きれいな花です。nicht übersetzen kann, oder mich der "Blumenn sind schön" inhaltlich korrekt, aber mit einem Rechtschreibfehler übersetzt? Ihr bildet euch zu viel ein auf eure Rechtschreibung.