Wieso beantwortet niemand meine Frage?

8 Antworten

Es kann sein, dass die User keine Lust haben, lange zu antworten und dann keine Beachtung ihrer Antwort zu bekommen, in Sachen Danke, hilfreich und Sternvergabe.

Hier hast Du dem User nicht mal für seine Mühe gedankt.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-verbinden-sich-meine-kabelkopfhoerer-mit-usb-c-nicht

Das ist abwertend und da sinkt die Bereitschaft zu helfen, denn das ist Teil des Systems der Plattform.

Fragen müssen präzise gestelllt sein in das richtige Themenfeld eingegeben werden mit den Tags.

Hier wäre zum Beispiel:

gutefrage.net, Community, Menschen, Fragen, Antworten die richtigen Tags gewesen.

Vielleicht solltest Du nochmal die Regeln von GF lesen, dort wird alles gut erklärt, oder Du stellst diese Frage mal im Forum, wo es sehr gute Ratschläge gibt.

Noch ein Tipp, lasse vielleicht Deinen Usernamen ändern, er ist nicht sehr positiv, schreibe an team@gutefrage.net und bitte um einen hübschen Usernamen.

Viel Erfolg.

Vermutlich weil keiner eine Antwort weiß, oder sie zu wenig gesehen wird.

Oder weil die Frage einfach nicht gut gestellt ist und eventuell wegen deinem Username.

Aber ich verstehe das Problem nicht, du hast doch auf die meisten Fragen eine Antwort bekommen.

Mich nervt das auch, das wenn man auf GF eine wirklich sepzielle und außergewöhnliche Frage stellt, kaum bis keine Antwort bekommt.

Man bekommt meist nur (viele) Antworten bei Fragen, die hier gefühlt 100 mal am Tag gestellt werden.

Wobei nicht die Anzahl der Antworten wichtig ist, sondern wie gut/hilfreich sie sind.

Na, wenn ich mir deine Fragen so anschaue, dann sind die schwierig zu beantworten, die sich mit technischen Details von Apps beschäftigen. Da sind halt eigene Erfahrungen oder Hintergrundwissen nötig. Deine anderen bekommen ja Antworten.

Es kommt manchmal auf die Uhrzeit der Fragestellung an. Hast du noch keine befriedigende Antwort, stell sie später einfach nochmal ein.

Themen sind nicht nur das entscheidende, kann ja auch im Thema X liegen, wo niemand eine Ahnung hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Ich gehe hin und wieder die in „alle Beiträge“ fett angezeigten Fragen durch und entscheide, ob ich die anklicke.

Ein hoher Prozentsatz enthält Abkürzungen oder Fachbegriffe, die ich nicht kenne. Oft auch Schreibfehler, mit denen ich nichts anfangen kann.

Dann gehe ich zur nächsten Frage.