Reaktion auf Mimik- Psychologischer Hintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bin mir nicht sicher 50%
Reagiere nur manchmal 50%
Ich reagiere auch 0%
Ich reagiere nicht 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reagiere nur manchmal

Interessante Frage. Ich reagiere eher selten und denke eigentlich nie darüber nach. Ich glaube, dass es unter anderem damit zu tun hat, wie und in welcher Umgebung wir aufgewachsen sind. Manche Menschen neigen dazu, mehr Emotionen in ihren Gesichtern zu zeigen, weil sie es seit ihrer Kindheit getan haben. Andere Menschen haben vielleicht gelernt, ihre Gefühle zu verbergen, oder sind in einer Umgebung aufgewachsen, in der sie sich nicht wohl fühlten/es nicht vom Vorteil war, Gefühle oder Verletzlichkeit zu zeigen. Einige Theorien sagen aber auch aus, dass es doch hauptsächlich mit der Persönlichkeit zu tun hat. Ich persönlich gehe davon aus, dass es eine Kombination von beidem ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Psychologie

Kommt (bei mir) ganz auf mein Gegenüber und/oder die Situation an. Kann ich pauschal nicht beantworten und würde das keinesfalls überbewerten.