Wieso werden manche Frauen so dermaßen schnell eifersüchtig?

3 Antworten

Aus Angst zu verlieren entsteht Eifersucht also ein mangelndes Selbstvertrauen und Selbstwertvermögen. Allerdings ist es auch ein komplett normaler Vorgang der menschlichen Psyche

Olorin370
Beitragsersteller

Ich werde nie eifersüchtig.

HARVEYSPECTE  06.09.2023, 03:57
@Olorin370

Zwangsläufig ist nicht unbedingt etwas gutes, aber auch nicht unbedingt was schlechtes. Es kommt darauf an , aus welchem Motiv du nicht eifersüchtig bist, vielleicht ist es nur für dich enorm wichtig der Person so sehr zu vertrauen

Olorin370
Beitragsersteller
@HARVEYSPECTE

Ja, Vertrauen ist prädominant wichtig. Wenn mich eine Frau eifersüchtig machen will, bedeutet das, dass sie sich für nicht gut genug hält.

HARVEYSPECTE  06.09.2023, 04:00
@Olorin370

Liegt aber auch in der Natur. Die Frau testet gerne und nucht aus einer negativen Absicht.

Olorin370
Beitragsersteller
@HARVEYSPECTE

Ich denke, es liegt an Unsicherheit. Eine selbstbewusste Frau braucht sowas nicht.

Weil sie vielleicht schonmal verletzt wurden bzw. der Typ sie für eine andere verlassen hat und jetzt haben sie Angst, dass es wieder passieren kann. Oder sie sind so unzufrieden mit sich selbst, dass sie denken alle sind eh schöner und besser und am Ende will er eh jemand anderen usw.

Männer genauso... Abhängigkeit, Besitzdenken, Angst, Minderwertigkeitskomplexe, Indoktrination usw.

Olorin370
Beitragsersteller

Ist doch ok, wenn sie einen anderen will.