Wieso werden Leute , besonders Männer die etwas anderst (komisch) aussehen oder langsam sind ausgegrenzt oder als dumm angesehen?

1 Antwort

  1. Lass doch Leute denken, was sie wollen. Sollte Dich nicht stören
  2. Du kannst Dir immer sagen, dass die Leute, wenn sie Deine Behinderung hätten, bestimmt nicht so gut damit umgehen könnten wie Du. Denn nur Du kennst die Tricks Deines Alltags, um irgendwas mit Deiner Behinderung zu schaffen
  3. Du kannst Dich täglich dafür feiern, nicht gestürzt/umgeknickt zu sein, oder unfallfrei die Zähne geputzt zu haben. Versuche doch mal Stolz auf Dich selber zu sein.

Und beachte:

Es geht alles mit einer Behinderung, nur eben anders (mit mehr Hilfe, mehr Zeit). Versuche doch, anderen Menschen mit einer Behinderung hier Mut zu machen. Schon bist Du ein wertvoller Beitrag für die ganze Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung