Wieso werden kleine Menschen so runtergemacht?

7 Antworten

Das ist echt schlimm, aber du solltest versuchen, solche Aussagen zu ignorieren, du mußt selbstbewusster werden.

Ich war auch von Kindheit an immer kleiner als alle anderen, dazu habe ich noch eine Gelenkerkrankung und mußte mir auch viele Hänseleien anhören.

Es dauerte schon etwas, bis ich lernte, damit umzugehen und mich darüber nicht mehr zu ärgern.

Die Personen, die über kleine Menschen spotten, haben einfach zu wenig Masse im Kopf.

Ich bin ab dem 13. Lebensjahr nicht mehr gewachsen, bin nur 1,53 m.

Also, Kopf hoch und einfach den dummen Kommentar der anderen überhören, ignorieren, nicht darauf reagieren!

Und es gibt tatsächlich Männer, die finden kleine Frauen extrem attraktiv!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

almondmilk
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte, ich liebe mich natürlich wie ich bin. Aber das triggert manchmal sehr und man macht sich eben wieder Gedanken darüber. Und es tut mir für dich auch leid das du es auch erleben müsstest. ❤️

Das tut mir wirklich leid. Ich bin auch so klein, nur als Frau ist wird das jetzt nicht so als „nachteil“ angesehen.

Sche*ß darauf was die alle sagen. Das ist einfach arm auf das Aussehen wofür man nichts kann loszugehen.

Konzentrier dich auf die Positiven Dinge und lass dich nicht runter kriegen.

Es gibt auch Menschen die nicht so oberflächlich sind und auch Frauen denen das egal ist.

almondmilk
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

Ich glaube das kommt daher, weil man sich als größere Person "mächtiger" fühlt. Man schaut im wahrsten Sinne des Wortes auf kleinere Menschen herab.

Gerade Männer sind nicht selten >1,80m und verhalten sich von Natur aus schon dominanter.

Ich kann dir aber sagen, es geht auch andersrum. Ich bin ziemlich groß, wäre aber gerne kleiner. Ich finde einfach, dass meine Körpergröße nicht zu meinem Körper passt und mich zudem noch schlanker macht, als ich eh schon bin.

Ändern kann man daran aber eh nichts und das ist vielleicht auch gut so. So ist man gezwungen zu lernen, sich selbst zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

almondmilk
Beitragsersteller

Genau, ich denke es hat einen Zusammenhang damit dass die größe die Stärke und die Macht widerspiegelt, was natürlich nicht stimmt. Danke ❤️

Hey, das tut mir leid, dass du dir auch solche Sprüche anhören musstest.

Ich bin auch nur 1.52m groß, mich stört es mittlerweile überhaupt nicht mehr. Hat beides so seine Vor- und Nachteile, sowohl groß-, als auch klein sein.

Ich habe eine 1.86m große Freundin, die ihre Größe genauso hasst. Aber letztendlich kann ja dafür keiner etwas und es sollte auch eigentlich egal sein.

Als Frau hat man immerhin noch das Glück, hohe Schuhe anziehen zu können (als Mann natürlich auch :) )

Versuch dich nicht unterkriegen zu lassen von unüberlegten Kommentaren, das ist es nicht Wert. Wir sind alle so (un)perfekt einzigartig. Das ist auch gut so.

almondmilk
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte, nehme ich mir zu Herzen. Ich finde es toll das es dich nicht mehr stört. Man sollte Menschen so akzeptieren wie sie sind. ❤️

du darfst dich da nicht unterkriegen lassen.

aber in der jetztigen Zeit ist es halt ein schönheitsideal eine gewisse perfekte Körpergröße zu haben