Schlagfertige antworten auf: bist du geschrumpft?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, also ich lebe auch in der Schweiz bin 15 (fast 16) und bin etwa 160cm gross .... was soll dann ich sagen?

Ich würde einfach Antworten: Chlii aber oho (klein aber oho) oder einfach sagen: Es het au sini Vorteil so chlii sii, zum Biispel cha i liecht a anderne verbie goh, bi e grossi Mengii (Es hat auch seine Vorteile so klein zu sein, zum Beispiel kann ich leicht an anderen vorbei gehen, bei einer grossen Menge)

Manchmal ist es wirklich witzig wenn man klein ist, man kann wirklich bei einer grossen Menge leichter voran kommen :D

Lilije
Beitragsersteller

mercii :)) gute Idee :DD

Sorry, ich kann kein Schweizerdeutsch, aber ich antworte trotzdem mal. ^^

Vielleicht ist ja was Nützliches dabei. Ich find das übrigens gemein. Freunde sagen sowas nicht. Lass dich davon nicht runterziehen oder unglücklich werden, auch wenn das natürlich superschwer klingt. Es ist nicht wichtig, wie groß man ist. Es gibt so viele andere Dinge an einer Person, die interessanter und wichtiger sind als das. ;)

Du bist cool so wie du bist! Leute, die blöde Sprüche machen müssen, können sich meistens selbst nicht leiden und fühlen sich schlecht, weshalb sie andere auch runtermachen wollen.

Und ich würde sagen:

"Nein, aber dein Gehirn schon, so wie es aussieht."

oder

"Nee, du?"

oder

"Warum sagst du das? Findest du dich dann cool?"

oder

"Na, hast du es nötig, andere runterzumachen?"

oder

"Sowas verletzt mich, kannst du dir das nicht vorstellen? Was soll das?"

oder

"Ja, natürlich bin ich geschrumpft. Das gibt es tatsächlich, wusstest du das noch nicht?"

Es ist eigentlich immer ganz gut, ehrlich zu reagieren oder mit einer Frage, anstatt mit einem Spruch. Obwohl ein Spruch natürlich gut klingt, wenn man weiß, wie man ihn bringt. Weil man sich dann natürlich im Gegenzug über die lustig machen kann. Probier einfach irgendwas Sarkastisches aus. Wenn man allerdings ehrlich ist, müssen sie auch ehrlich antworten oder sie kommen lächerlich rüber. Und wenn sie ehrlich antworten, müssen sie zugeben, dass sie Aschlcher sind, weil sie sich über andere lustig machen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen! :)

Erstmal wächst du mit 13 noch! Sage ihnen : Besser kleinwüchsig, als nichts "in der Birne", davon zeugen nämlich solche Aussagen. Wirkliche Freunde sagen so etwas nicht, such dir andere.

Lilije
Beitragsersteller

alle sind so :'(

nein du bist grösser geworden.