Wieso werden kleine Locken/krause Haare von der Gesellschaft als "hässlich" angesehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich von klein auf kein Vorbild gehabt in der Familie der so aussah wie du, deine Mutter ist eine Weiße Frau, du lebst in einem Weißen Land und als Kind identifiziert man sich auch mit der Mutter.. wenn die dann weiß ist..

Deine Mutter hätte sich einfach mehr damit beschäftigen sollen das sie eine Halbschwarze Tochter kriegt, leider machen das viele Weiße Mütter nicht und am Ende leiden diese Halbschwarzen Kinder. Denn deine Haare, sind auch ein Teil deiner Identität als Dunkelhäutiger Mensch

Du solltest dich mal mehr mit deiner Afrikanischen Seite beschäftigen

Du solltest mal Deutschland Schwarz Weiss - Der alltägliche Rassismus

lesen, von Noa Sow

oder schau mal hier

https://youtube.com/watch?v=VDVLUqqQEa8

Ein Trend der heutigen Zeit. Vor ein paar Jahrzehnten war es die Dauerwelle nun eben glattes Haar. Selbst wenn man an dem ganzen Modezeug nicht interessiert ist, kriegt man das gerede ums glätten doch mit.

Häßlich warst du vorher wohl eh nicht, es machte dich nur noch exotischer. Wie du mit Locken aussahst kann ich nicht beurteilen, aber ich finde, dass lockiges Haar, auch sehr stark gelockt, seinen Reiz hat. Gerade bei südländischen mit afrikanischen Menschen sind lange, dunkle, lockige Haare die dann oft auch noch voluminös wirken was schönes. Wobei doch Schönheit dann eh wieder im Auge des Betrachters liegt.

Ich würde dir raten einfach die Leute reden zu lassen und das zu machen was du möchtest, fertig. Wenn es dann einige nicht mögen ist es ebenso, dass kann dir auch mit glattem Haar passieren.

Kleider machen Leute. Und die Haare gehören dazu. Viele Leute WOLLEN auf diese Weise geblendet werden! Ich selbst sehe mich auch als hässlich an, obwohl ich vollkommen anders aussehe als Du. Das gute ist: Ich muss mich nicht ständig selbst sehen ;-) Und so geht es mir gut. Dann sind mir meine Haare egal! Und wer was anderes denkt, hat ein Problem damit - nicht ich! Es muss mich keiner schön finden! Ich mag mich als Person und ich bin mit meinem Ego zufrieden - mehr als zufrieden.

Wer will vorschreiben, dass Haare nur SO getragen werden dürfen und nicht anders? Keiner! Also freunde Dich mit Dir und Deinem Körper an und dann geht es Dir auch gut.

Ich rate dir mal das Buch zu lesen..

Deutschland schwarz weiß  - der alltägliche Rassismus von einer "Halb"schwarzen Deutschen Noa Sow

Es gibt ein Kapitel zu dem Problem das sehr viel tiefer geht als das dir deine Haare einfach nicht nur gefallen. Es heißt Weiße Mutter/Schwarzes Kind

Ich musste gar nicht weiter lesen um zu wissen das deine Mutter weiß ist..

Wärst du in einem Schwarzen Umfeld groß geworden wärst du jetzt nicht so.. Es sind immer diese Weißen Mütter die nicht verstehen das Ihr Kind sich immer ein wenig anders fühlt, wenn schon die eigene Mutter anders aussieht.. Meist das Umfeld auch weiß ist usw..

Schlimm das diese Mütter nichts gemacht haben um Ihren Halbschwarzen Kindern Black Pride zu vermitteln.. smh

Haare können extrem viel ausmachen, alleine wo ein Scheitel gesetzt wird verändert schon das Gesicht.

Ich finde kleine Locken nicht schlecht, vielleicht hast du noch nicht die passende Frisur dafür gefunden (eventuell kürzer?).