Wieso werden Jugendliche als Milchbubis bezeichnet?

3 Antworten

Wenn Jungs noch grün hinter den Ohren sind, ist das eine angemessener Ausdruck. Etwas spöttisch und mit Augenzwinkern.

Die Selbstständigkeit kommt bei Jungs später als bei Mädels.

Jonas4824
Beitragsersteller

Ist aber sehr individuell, es gibt reife und unreife in den alter

Ich kenne nur den Ausdruck „Milchreisbubi“. Steht halt für Kleinkindspeise. Wenn ein Jugendlicher sich kindisch benommen hatte, bekam er halt das liebenswerte Anhängsel Milchreisbubi dazu. Bei den Mädchen sagte man, sie sollten noch ein paar Jahre auf die Weide.

Weil Jungs halt noch sehr stark von der Mama abhängig sind, damit sind sie Milchbubis.

Jonas4824
Beitragsersteller

Es gibt aber auch sehr unabhängige

LePetitGateau  03.11.2023, 19:45
@Jonas4824

Mit 15 Jahren kann man nicht unabhängig sein. Mit 15 Jahren ist man ein Milchbubi, außer für die gleichaltrigen Mädchen und kleineren Kindern. Für die Älteren sind es Milchbubis.

JuliedelaMer  03.11.2023, 19:46
@Jonas4824

Genau ich bezeichne auch einen „normalen“ Jugendlichen nicht als „Milchbubi“ 😊. „Milchbubis“ sind für mich nur Leute, ja wie soll man sagen, die halt „sehr jung“ aussehen 😉.

Jonas4824
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Doch schon,man kann generell seine Probleme selber lösen, alleine seine Aufgaben erledigen, alleine überall hinfahren, alleine etwas ausmachen etc