Wieso verhalten sich viele Leute bis 22 immer noch wie Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist mir auch schon aufgefallen 80%
Ist mir nicht aufgefallen 20%

7 Antworten

Weil jegliche Autorität & Disziplin in derem Leben fehlt.

Ganz früher hatte man Erwartungen an den Einzelnen.

"Du musst mit 22 fertig mit dem Studium sein" , "Du musst das und das" usw.

Das hat dazu gesorgt, dass es Unterschiede zwischen Alter gab. Nun ist das aber nicht mehr da. Jeder tut mehr oder weniger, dass was ihm lieb ist. Jeder konsumiert unabhängig vom anderem womöglich denselben Influencer, der ihnen allesamt verblödete denglische Sprache vermittelt usw. usf.

Weil "erwachsen werden" rein mental betrachtet ein langer Prozess ist. Da wird nicht einfach ein Schalter umgelegt - Zack, erwachsen so funktioniert das halt nicht.

Ist mir auch schon aufgefallen

Ich bin deutlich älter und werfe immer noch mit Eiern auf Häuser. Es macht einfach Spaß....egal was andere denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Weil es mit 18 nicht auf einmal Klick macht und man plötzlich erwachsen ist

Das ist ganz davon abhängig, was du darunter verstehst "sich erwachsen zu verhalten".