Wieso werden hier falsch informationen verbreitet?Wieso antworten Leute die keine Ahnung haben?

6 Antworten

Wenn Jemand Falschinformationen verbreitet, dann kann man es ja richtig stellen. Was bei einigen Themen ja auch ziemlich prompt gemacht wird.

Und im übrigen handelt es sich hier um Laienforum.

Und es werden hier auch die unterschiedlichsten Meinungen vertreten. Und eine Meinung kann nun mal nicht richtig oder falsch sein.

Und wenn Leute antworten wie z.B. "ich habe keine Ahnung vom Thema", dann kannst du es melden, weil sie auf die Frage ja gar nicht eingehen (können / wollen).

Und es ist ja ohnehin nicht gesagt, dass Jeder unbedingt bewusst Falschinformationen weitergibt. Vielleicht hat derjenige es selbst mal so gehört und denkt, es wäre richtig.

Und ja: manchmal antworten auch Leute die null Ahnung vom Thema haben. Da geht es dann wohl eher ums leveln, weil man gerade Langeweile hat oder es sich um Trolle handelt. Besonders zu den Ferienzeiten findest du einen Ansturm von sinnfreien Fragen und Antworten...

Hallo Freiheit879👋

Weil "Ich habe mal gehört" oder "Ich habe mal gelesen, dass [...]" selten mit seriösen Quellen belegt wird. .

Mache ich nicht. Ich helfe Dir sogar, Dein Falschwissen in Bezug auf Rechtschreibung zu korrigieren:

Falschinformationen schreibt man zusammen. Alternativ kannst Du auch falsche Informationen schreiben.

Nach einem Satzzeichen setzt man ein Leerzeichen. Und schließlich darfst Du nach "Leute" ein Komma setzen.

Das stimmt wirklich; kannst Du anhand des Duden prüfen.

jule2204  03.08.2023, 19:37

🙃😆

ThommyHilfiger  03.08.2023, 19:37

Ich möchte dir ausdrücklich deine fachlich korrekte Beratung bestätigen. Hoffentlich zum Wohle des Fragestellers. ;-)

sumpfbub  03.08.2023, 19:42
@ThommyHilfiger

Eher zum Wohle aller: Jeder veröffentlichte Text - und wenn es der auf der Klotür an der Autobahn ist - wird unbewusst als Vorlage verwendet.

lizensieren, lizenzieren
authorisieren, autorisieren
Lisa's Hund, Lisas Hund

Wenn sich keiner an Regeln hält, gibt es keine Möglichkeit mehr für unbewusstes Lernen. Man braucht länger, um Texte schnell aufzunehmen, weil man diese erst dekodieren muss.

Vielleicht weil jeder Anonym seinen Senf dazu geben kann.

Meistens sind objektiv falsche Aussagen rasch widerlegt.

Achtung: es gibt vieles, wo selbst Wissenschaftler unterschiedliche Erkenntnisse und Ansichten haben.

sumpfbub  03.08.2023, 19:37

Das liegt in der Natur der Wissenschaft: Man schafft erst Wissen durch Theorien und Prüfungen. Aus den Erkenntnissen wird ein Wissen, wenn niemand mehr das Gegenteil beweisen kann UND die Versuche zweifelsfrei bei gleicher Versuchsanordnung immer das gleiche Ergebnis auswerfen.

Bei Physik und Mathematik ist das noch einfach. Problematisch wird es beispielsweise bei Themen, die man nicht so richtig messen kann.