Wieso werde ich immer "gefriendzoned"?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dich zu kennen kann ich nur vermuten, dass du ihnen "zu nett " erscheinst. Es fehlen Ecken und Kanten, die dich als Mann interessant machen.

Ich rate dir trotzdem kein A**h zu werden und die Hoffnung nicht aufzugeben. Denn es gibt genug Frauen, die auf intelligente zuvorkommende Männer stehen, denen innere Werte ebenfalls etwas bedeuten.

Poet83
Beitragsersteller

Hallo Malavatica, vielen Dank auch dir für deinen Beitrag. Nun ja, ich bin ja kein Heiliger^^, ich habe schon meine "Ecken", ich weiß, dass ich sehr oft arrogant wirke und vielleicht auch überheblich, gerade in Debatten oder Diskussionen vergesse ich mich manchmal und werde von dem "Flow" so gepackt und bin dann oftmals sehr dominant und leider oftmals auch ignorant.

LG, Poet83

KarlFriedrich69  17.05.2017, 11:52
@Poet83

Ich geb jetzt einfach mal zu jedem deiner Beiträge erneut meinen Senf dazu, weil mir immer was dazu einfällt^^

Mir persönlich (so als homo, der eher die weibliche Rolle einnehmen würde vermutlich), würde es sehr imponieren, wenn jemand sich den Fehler auch nach der Diskussion eingestehen kann, dass er jetzt zu ignorant/aggressiv/dominant war.
Das wäre schon ein gutes Zeugnis von Charakterstärke finde ich, egal wie selbstbewusst man sein mag.

Malavatica  17.05.2017, 11:59
@Poet83

Ok. Ignoranz würde bei mir persönlich gar nicht gut ankommen. Aber ich schließe mich dem anderen Kommentar an. Ich schätze es sehr, wenn Leute sich ihre Fehler selbst eingestehen können und man anschließend drüber reden kann. Das ist Charakterstärke und ein echter Pluspunkt.

Such doch nicht immer die Macken bei dir. Merk dir das. Es hat wohl zwischen dir und die anderen Frauen nicht gepasst, war wohl nicht die Richtige für dich. Ich muss auch zugeben, wenn es um die Liebe geht, habe ich auch Pech. Meistens wollen die was lockeres haben oder ich sehe diesen Typen nur als ein guter Freund an.
Ob du das anhören magst oder nicht, die Richtige wird noch kommen. In der Zwischenzeit kannst du an dich selber arbeiten, sich weiter entwickeln. Die Liebe kommt immer unerwartet. ;-)

Poet83
Beitragsersteller

Liebe Melixoxo1, danke für deine Worte, ich weiß, dass es gut gemeint ist. Die richtige kommt bestimmt, aber wenn ich 67 bin, dann ist es nicht mehr wirklich wichtig.^^ Ich kenne diese Sprüche wie "Du darfst nicht suchen", nett, aber es heißt auch "Wer nicht sucht, der nicht findet.". Du merkst das Paradoxon...^^ Jedenfalls danke dir.

LG, Poet83

Lieber Poet83,

meine bisherigen Ex-Freunde waren alle ähnliche "Männertypen", wie Du Dich beschreibst. Auch sie waren nie die Schürzenjäger, freundlich, zuvorkommend und intelligent - und landeten oft auch in der Friendzone. Und waren sehr ernüchtert darüber, was der Datingmarkt so alles auspackt. Mein jetziger Freund zweifelte sogar so sehr an sich, dass er sich als "ekelig" diagnostizierte. :-( Konnte ich ihm aber ausreden.

Aber schauen wir mal genauer hin: Was macht eine richtige gute Beziehung denn aus? Bombastischer Sex, heftigste Anziehung, wilde Knutschorgien? Nein, Liebe ist leise, stützend, Halt gebend, Vertrauen...Grundlage für Liebe ist in erster Linie eine gute Freundschaft mit dem Partner. Wenn obendrein auch noch die anderen Punkte erfüllt werden, ist das ein Sechser im Lotto, aber eine lange Beziehung - mit Durststrecken - kann man nur im gegenseitigen Support gestalten. Und so etwas ist mit Dir möglich. Also, nicht aufgeben. Die Richtige wir kommen und die wird dich sehr! zu schätzen wissen. Also, eigentlich bist Du echt ein Goldschatz. Nur muss das DIE Eine erkennen. :-)

Ganz viel Erfolg und alles Gute!

Poet83
Beitragsersteller

Liebe Camomilla, danke sehr für deine Antwort. Ich will wirklich nicht unhöflich sein, weil ich weiß, dass du es echt gut meinst. Ich bin ein recht komplexes Gebilde^^ Natürlich weiß ich genau, was du meinst. Nur bin ich nicht der Mensch, der auf Floskeln sich verlässt oder sog. Weichspüler. Ich maße mir nicht an zu definieren, was Liebe ist, denn ich denke, dass das eine subjetive Wahrnehmung ist. Lassen wir die Literatur und Filme außenvor. Für mich ist es perfekt, wenn alles nicht wie mit einem Lineal gezogen ist. Danke dennoch für deine Worte, die mir Mut machen sollen, danke.

LG, Poet83

Camomilla  17.05.2017, 12:12
@Poet83

Du, das verstehe ich. Und Weichspülen möchte ich garantiert nichts. Doch wenn jeder nur noch durch die Welt marschiert und denkt: "Ich bin zu komplex", dann wird das och nüscht. Und meine Sätze sind leider keine Floskeln, sondern eigene Erfahrungen, die ich selbst durch viele Reflektionsprozesse gejagt hab. Die Beziehungen in Filmen enden meist dort, wo die "Alltagsprobleme" anfangen. Also hilft das wenig. Aber schau, wer Dir wirklich! gefällt. So richtig und nicht nur: "Die ist ja ganz niedlich". Frauen, mit denen Du klarkommen würdest, spüren das dann auch. Und reagieren.

Herzlich

KarlFriedrich69  17.05.2017, 12:13
@Poet83

Jeder kann Liebe nur für sich definieren, wenn man jede Definition auch so betrachtet, ist es in meinen Augen auch nicht anmaßend eine aufzustellen.

Wenn mich jemand fragt, was Liebe ist, dann definiere ich es, wie ich es sehe, ist doch ganz logisch. Der Fehler liegt also in meinen Augen nicht bei demjenigen, der die Definition aufstellt, sondern bei dem, der sie als verallgemeinertes Etwas für die gesamte Menschheit sehen will.

KarlFriedrich69  17.05.2017, 12:38
@Camomilla

Alles, was der werte Herr mit dem Problem hier geschrieben hat, denke ich auch über mich, also auch dass ich schlau bin ja.
Trotzdem habe ich kein Selbstvertrauen...

Camomilla  17.05.2017, 16:59
@KarlFriedrich69

Also ihr beiden: Mein Ex-Freund sprach mich einfach in dem Cafe an, wo ich einst jobbte. Er stotterte furchtbar, brachte den Satz nicht zu Ende und lief knallrot an. Das war ihm sogar bis zum Ende unserer Beziehung hochgradig peinlich. Doch diese gnadenlose Ehrlichkeit und diese Zurückhaltung fand ich so sympathisch, dass ich mich gerade deshalb so in ihn verliebt hatte. Also, raus auf die Straße, Mädels ansprechen. Manche nutzen auch ihr Hobby (Fotografie, Bouldern, Schreiben, Bouldern, Rollenspiele, Spielgruppen, Sprache lernen, Hund), um jemanden kennen zu lernen. Viele!! Frauen stehen momentan total aufs Wandern. Ein Bekannnter erzählte mir, dass er noch nie soviele interessante Frauen an so einem Ort versammelt gefunden hat. :-) Also, schubst die Gedanken an die Seite und werdet selbst aktiv. Klebt Kontaktanzeigen auf Eure Lieblingsproukte im Supermarkt oder legt sie in Eurer Lieblingsbuch und lasst es in der Straßenbahn liegen....Gibt viele Möglichchkeiten. :-)

KarlFriedrich69  18.05.2017, 13:13
@Camomilla

Danke Camomilla, jetzt einmal bitte für schwule Männer, wo ich die finde und zwar am Besten die, denen man es nicht anmerkt und die sich nicht extrem feminin verhalten :D
Sehr nett, dass du helfen willst, wenn mir ein Junge gefallen würde, hätte ich keine Hemmungen, obwohl ich mich selbst nicht sonderlich wertschätze...

Camomilla  18.05.2017, 20:30
@KarlFriedrich69

:-( Ja, ich weiß. Mein bester Freund ist homosexuell. Und erzählt ähnliches. Aber nach langer Zeit hat er jetzt endlich seinen Schatz gefunden. Ja, und die haben sich auch auf der Straße gesehen. :-)

Bushido sagte einmal in einem Song. bist du ein A****loch kleben sie dir am arsch. damit meinte er die Frauen. heutzutage werden nette Männer nicht mehr bevorzugt. eine frau möchte lieber einen Badboy. sei nicht zu streng aber sei cool und das wichtigste abweisend. wenn sie merkt das du sie etwas ignorierst dann steigert es ihre Gefühle zu dir. und zu guter letzt: häng mit mehreren Frauen gleichzeitig ab das steigert den drang der Frauen dich für sich zu gewinnen.

Poet83
Beitragsersteller

Hallo torrento, danke für deine Antwort. Ich leider zu alt für Spielchen, ich bin ich, entweder real oder gar nicht. Ich bin da ein strikter Typ. Ich bin kein Badboy, war ich nie und werde es wohl nie sein. Was ist aus Authezität geworden?

LG, Poet83

Du schreibst, dass du seit zwei Jahren Single bist.

Wo liegt denn dann das Problem?
Du hattest doch schon eine Beziehung, kannst also gut auch nicht in der Friend-Zone landen.

Ich denke, zum Verlieben ist immer der sogenannte Funken nötig, damit erstmal der nötige Anreiz geschaffen ist, um sich auf eine Beziehung einlassen zu wollen.
Bei mir ist es beispielsweise so, dass jemand so nett sein kann, wie er will und auch wunderbar aussehen, irgendwas an der Person muss mich entweder extrem überraschen oder begeistern.

Ich hatte aufgrund meines noch jungen Alters erst fünf solche Fälle, in die ich mich verlieben hätte können.
Bei zweien war es wegen des wunderschönen Lächelns, welches mich einfach total glücklich gemacht hat.
Bei zwei Anderen war es, dass ich sie vorher als totale Idioten eingeschätzt hatte, weil sie sich wirklich auch so benommen hatten und ich sie dann näher kennenlernte und sie zu mir total freundlich, zuvorkommend und an mir interessiert waren.
Sonst gab es noch einen, dessen offene und gewitzte Art, gepaart mit seinem guten Aussehen mich dazu veranlasst haben so zu denken.

Also meiner Meinung nach, braucht es schon etwas, was den Funken überspringen lässt, um sich wirklich zu verlieben und der springt in meinen Augen am Ehesten bei zufälligen Begegnungen über.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß BC

Poet83
Beitragsersteller

Lieber KarlFriedrich69, auch dir danke ich für deinen Beitrag. Ich will dir, bzw. niemand die Illusion nehmen, aber ich analysiere immer und andauernd alles, eben auch dieses "Funken". Was ist dieser sog. "Funke"? Funke ist doch das, was man allgemeinhin als überhöhte Begeisterung einordnen kann, die entsteht, wenn mir etwas extremst gefällt. Das muss nicht immer visueller Natur sein, kann ebenfalls akkustisch sein. Heißt, wenn die Optik nicht auf Anhieb gefällt, ist man schon so gut wie in der sog. Friendzone. So meine Erfahrung.
Natürlich hatte ich schon Beziehungen hinter mir und auch lockere Sachen in meiner Jugend, dennoch fällt zumehnmend auf, dass es immer schwerer wird, eine Frau für ernsthafte Beziehung zu finden.

LG, Poet83

KarlFriedrich69  17.05.2017, 12:01
@Poet83

Hey,

also ich denke mit uns haben sich zwei gefunden.
Auch ich analysiere viel, einfach aus dem Grund, dass ich seit einem Jahr unglücklich und seit zwei Jahren verliebt bin in meinen besten Freund.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich den mega hässlich fand, als ich ihn kennenlernte/das erste mal sah und die Sympathien für ihn etwa zwei Jahre auch gleich Null waren.
Ich fand ihn dann irgendwann zusehends sympathischer und verliebte mich auf Klassenfahrt dann in ihn.
Jetzt ist er für mich der hübscheste Mensch der Welt.

Bei mir ist es "überhöhte Begeisterung" wenn du es so nennen willst, die es für mich ausmacht eine Person anziehend zu finden, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Die beiden Personen in die ich mich dann wirklich verliebt habe, waren die, mit denen ich genau in den Momenten, als ich überhöhte Begeisterung empfand, Körperkontakt mit ihnen hatte.
Sei es nur, dass sein Kopf auf meiner Schulter war, weil ich eingeschlafen bin.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich diese überhöhte Begeisterung zum Beispiel auch schon für die Stadt London empfunden habe, weil ich sie aus vielen Gründen einfach geil fand und mit ihr tolle Erlebnisse verbunden habe.

Ich glaube an diesen sogenannten Funken und ich denke, dass über diesen am Einfachsten bzw. bei mir zumindest ausschließlich über diesen eine Beziehung zustande kommen kann, nennt man ihn nun überhöhte Begeisterung oder nicht.
Dass daraufhin noch weitere Schritte, wie häufiges Treffen, einander kennenlernen, Spaß haben folgen müssen, habe ich nicht in Frage gestellt.

KarlFriedrich69  17.05.2017, 12:04
@KarlFriedrich69

Dass es schwerer wird, mit Frauen ernsthafte Beziehungen zu finden liegt in meinen Augen daran, dass Frauen in deinem Alter entweder schon oft enttäuscht wurden oder sich sagen, dass sie keine Beziehung auf Teufel komm raus herbeibeschwören wollen.

Somit sind sie einfach zurückhaltender und überlegen sich alles vielleicht lieber drei mal, bevor sie handeln, wissen sie doch, wie schlecht es sich anfühlt enttäuscht zu werden.