Ich kann nicht laut lachen?

5 Antworten

Hättest du wirklich etwas zu lachen, dann würdest du es auch tun.

Nicht alles, was andere zum Lachen finden, löst bei mir den gleichen Effekt aus. Wenn ich aber mit den richtigen Leuten zusammen bin, dann habe ich auch schon Muskelkater bekommen vor lauter Lachen.

Klar, Lachen ist gesund und man sollte täglich lachen aber wenn da nix ist, dann ist da nix. Der Humor mancher Leute ist mir oft auch einfach zu suspekt, vor allem wenn man sich auf Kosten anderer lustig macht. Das zieht mir eher die Mundwinkel runter.

Trotzdem gehe ich nicht zum Lachen in den Keller, ich kann manchmal wirklich auch albern sein aber dann muss ich, wie gesagt, die richtigen Leute um mich herum haben.

Kaimosi  30.12.2012, 16:40

Lach doch jetzt einmal für mich...oder muss ich Dich erst kitzeln...:-)

Affia  30.12.2012, 16:52
@Kaimosi

Kitzeln wirkt bei mir umgehend, yepp! Aber 'Fernkitzeln' erzeugt bei mir auch eher nur ein Schmunzeln.

Ich war vor vielen Jahren mit Kind und Ex-Mann im Kino, es lief die 'nackte Kanone'. Der Film war so blöd und solch ein Nonsens aber ich habe nicht mehr aufhören können, zu lachen. Auf dem Weg nach Hause liefen die Tränen vor Lachen.

Später lief der Film im Fernsehen und ich MUSSTE ihn sehen, mit meinem zweiten Mann. Der verzog den ganzen Film über nicht eine Miene und ich war derbe enttäuscht. Selbst mir verging das Lachen und mir ist dauerhaft der Spaß an dem Film vergangen. Wahrscheinlich ist er auch wirklich nur eine Klamotte, die man nicht sehen muss aber er hat mir einen lustigen Abend beschert.

Wichtig ist nur, dass du lachen kannst ... und zwar vom Herzen und ehrlich ... ob laut oder leise, ob grinsen oder lächeln, das ist nicht wichtig.

Mit dem Lachen da verhält es sich oft so, wie mit dem Sprechen, es gibt Menschen die sprechen laut ... und sie lachen auch so ... und es gibt andere, die sind sowohl beim Lachen als auch beim Sprechen wesentlich leiser.

Und lautes Lachen muss nicht immer "sympathisch" sein ... im Gegenteil ... lautes Lachen kann sehr störend und sehr nervtötend wirken.

Vllt. ist das auch Übungssache.

Wenn du über Mr.Bean-Videos lachen kannst, schau dir mal ein paar bei you-tube an - und trainier das lautere Lachen mal ein bisschen im sonst so stillen Kämmerchen !

das kann man nicht steuern. Und wenn man es versucht, dann klingt das wirklich ganz ganz schlimm! Bloß nicht versuchen, das ist überhaupt kein Problem etwas leiser zu lachen.

Hast du vielleicht Probleme mit der Atmung ?

nathen16
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste