Wieso werde ich nach meinem Alter gefragt, wenn ich sage das ich keine Freundin habe?

4 Antworten

Ob es schlimm ist musst du selbst entscheiden. Zumindest ist es aber anormal in dem Alter. In deinem Umfeld wundert man sich daher. Du bist in einem Alter indem andere mitunter schon verheiratet sind und Kinder haben!

Wenn es dich stört immer noch Single würde ich die Fragenden deinerseits fragen ob sie dir einen Kontakt vermitteln könnten. Das wird man dir nicht übel nehmen. In feinen Gesellschaftskreisen ist es ja so üblich, dass man durch eine Drittperson vorgestellt wird und geht anderenfalls wenn nötig zur vornehmen Eheanbahnung.

Wenn du allzu unbeholfen reagierst wird man eventuell annehmen, dass du gay bist oder erhebliche Defizite an sozialen Kompetenzen hast.

Dermeteor
Beitragsersteller

Tut mir leid das ich nicht so bin wie die Gesellschaft es for sieht !

kannst ja sagen die Richtige war noch nicht dabei oder so was in der Art, du kannst auch den Spieß umdrehen und fragen kennt ihr jemand.. ?

so habe ich relativ schnell alle mundtot gemacht.

Weil viele Leute meinen, ab einem gewissen Alter "müsse" man dieses oder jenes haben oder tun. Völliger Blödsinn, mach was du willst. Es wird Zeit, dein Leben zu leben unabhängig von anderen und dir nicht immer vorschreiben zu lassen, was du zu tun oder zu lassen hast. Lebe so wie du es für gut hältst. Punkt.

Weils halt so aussieht als ob Du lieber einen Freund hast aber das traut dich halt keiner so direkt zu fragen?

Da Du sehr - sagen wir mal "Gott ergeben, Gott bezogen" - bist warten welche vielleicht drauf, dass du ein Priesteramt anstrebst...

Aber auch Gott will nicht, dass du andauernd "Fünf gegen Willie" spielst, auch das ist eine Sünde, damit musst du aufhören!

Bleibst du bei den Katholiken, dann brauchst du keine Frau suchen, die Partner werden dir zugeführt..