Wieso werde ich andauernd mit meiner großen Schwester verglichen?

2 Antworten

Das ist das Leid vieler Geschwisterkinder. Natürlich ist es unprofessionell von deinen Eltern so zu reagieren. Aber am Ende sind es auch nur Menschen und wahrscheinlich sind sie sich ihres Verhaltens gar nicht wirklich bewusst. Es bedeutet auch nicht, dass sie dich weniger lieben.

Sophianiku
Beitragsersteller

Meine Mutter hat mir selbst ins Gesicht gesagt, dass sie meine große Schwester lieber hat.

Stadthuhn  12.06.2024, 19:40
@Sophianiku

Wow, das tut mir Leid für dich! Ich hoffe, dass sie es nur aus einem Wutgefühl heraus gesagt hat oder dass ihr euch missverstanden habt. Ihr solltet miteinander darüber reden.

Teile deinen Eltern deine Gedanken und Gefühle mit.

Vllt. begreifen sie dann, was sie damit anrichten, auch wenn sie es eventuell auch gar nicht so meinen.

Sophianiku
Beitragsersteller

Meinen Eltern enteressiert es eigentlich nicht wie ich mich fühle und ich rede nie mit ihnen über meine Gefühle