Schwester ist gefühlt nicht mehr meine Schwester, und wünscht mir unschöne Dinge?

Ich weiß auch häufig nicht mehr ob ich sie überhaupt liebe.

AllyH  31.07.2024, 18:16

Was sagen deine Eltern dazu?

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 18:17

Sie Regen sich auch auf und sind manchmal auch sehr verzweifelt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich in der Zeit etwas geändert für sie? Wie lange ist sie schon in der Schule? Fällt die Veränderung vielleicht mit dem Schuleintritt zusammen?

Es könnte beispielsweise sein, dass sie gemobbt wird, und ihren Frust darüber nicht anders bewältigen kann.

Solche Wesensänderungen haben oft einen Grund. Vielleicht kommst Du dem auf die Spur. Sei stark, begegne ihr mit Liebe. Lass Dich nicht schikanieren und zeige ihr Grenzen auf, aber sei für sie da. Das ist nicht immer einfach, aber meistens lohnt es sich. Ich wünsche Dir Kraft!

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 18:30

Den ⭐️ hast du dir Morgen verdient, ich werde deine Tipps anwenden.

Hört sich nach ADHS an. Ein Kinderarzt wäre fachkundig.

Ihre „Art“ euch gegenüber kann viele Ursachen haben, Schulisch könnte vielleicht etwas nicht so laufen wie man es sich vorstellt (mobbing vielleicht). Ich habe einen Bruder bei dem das auch so war, aber mit 10. Bei ihm wurde ADHS diagnostiziert.

Versuch du vielleicht mal das Gespräch zu suchen, sag ihr direkt das du ihr zuhörst wenn etwas ist. Sie wird das verstehen

nun, dass du hier sagst, du weißt nicht, ob du sie noch liebst, und nicht, dass du sie hasst, das zeigt einen generell postiven Lebenswandel bei dir. Zeige deiner Schwester, dass du generell bereit bist, mit ihr zu spielen WENN sie vernünftig bleibt. an sonsten sei auch mal bereit mitten in einer Partie Mensch Ärgere dich nicht oder Memory, einfach alles stehen und liegen zu lassen, wenn sie wieder rum zickt.