Wieso werde ich gesiezt, obwohl erst 17 bin?

Ich werde so als frau bezeichnet

7 Antworten

Du selbst schreibst, dass du ein Mädchen bist, also warum willst du nicht als Junge Frau wahrgenommen werden?

Bald schon wirst du als volljährig betrachtet und wirst für dein Verhalten voll verantwortlich sein, deine Unterschrift wird etwas gelten.

Also bedeutet das, dass man dich für eine vollwertige Erwachsene Person sieht und nicht wie ein kleines Kind.

Wo ist das Problem? Daran ist doch nichts falsch.

Dir wird durch das Siezen Respekt erwiesen, eine Form von Höflichkeit ist es auch.

Bist du weiblich oder männlich? Meinst du jetzt du bist ein Junge und wirst für eine Frau gehalten? Dann vielleicht andere Kleidung, anderer Haarschnitt.

Oder meinst du das Wort "sie" ? Das müsstest du eigentlich wissen, zu Erwachsenen sagt man sie. Mit 17 bist du kein Kind mehr, "sie" ist höfflich und die normale Ansprache.

JenniferTamayo
Beitragsersteller

Ok dankr ja weiblich

Denkst du du bist ein kleines Mädchen? Ich werde auch oft sie genannt und bin 14