Wieso werden Frauen oft als „klein und schwach“ bezeichnet?

7 Antworten

Weil es öfter mal zutreffend ist. Ich zum Beispiel bin nur 1,60m groß bzw. klein und habe heute nach 1 Minute aufgegeben mit einer elend schweren benzinbetriebenen Heckenschere zu arbeiten. Dafür habe ich einfach nicht die Kraft in Händen und Unterarmen. Soweit die Physis.

Rein körperlich sind Frauen im Durchschnitt etwas kleiner als Männer und haben weniger Muskeln. Trifft aber natürlich nicht auf jede Frau zu und als psychisch schwächer würde ich Frauen jetzt nicht bezeichnen. Ich denke das bezieht sich wirklich nur aufs körperliche.

Ziemlich einfach. Weil sie sehr oft klein und auch schwach sind. Männer sind nun mal eben stärker.

Oh, ich vergaß! Das darf man heutzutage ja nicht mehr sagen. 🤬

An alle Hater im Vorfeld: damit meine ich nicht geistige oder charakterliche Stärke. Ich hoffe sehr, man hat das so verstanden und nicht anders.

JMsummer  25.05.2024, 14:50

Hat man.

Nun, Größe und Ausprägung der Muskulatur, sowie Schönheitsideale, bedienen dieses "Klischee" des Stereotypen wohl mehr als reichlich.