Wieso werben die Firmen oft mit den Rechten der homosexuellen?

5 Antworten

Das machen sie eigentlich (leider) gar nicht. Die meisten klatschen momentan nur den Regenbogen auf alles mögliche drauf, weil der Pride month for der Tür steht. Den Rest des Jahres intessiert es die meisten Firmen kaum, sie müssen als große Unternehmen aber versuchen ein gutes Image zu behalten und als tolerant zu gelten.

Derart Unternehmen folgen direkt dem sog. Mainstream und sollte dieser sich hinsichtlich der LGBTQ-Community ins Gegenteil schlagen (möglich ist allles!), so kann man davon ausgehen das derartige Werbelogos ruck zuck verschwunden sind und möglicherweise durch neue der aktuellen Situation angepasste Logos ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkauft sich besser lieber kurz geworben um Kunde zu gewinnen als was zu spenden oder was dafür zu tun

Wie beim gratis Mut das gleiche Spiel

Weil die Firma sonst gecancelt wird.

Positive Werbung bringt für solche Unternehmen Geld ein.