Wieso Weine ich in Filmen aber bei echten Personen nicht?

Zu dem habe ich das Problem, wenn ich mich mit Leuten über meine Interessen unterhalte, ich sie damit meistens nerve bzw es teilweise 3 oder 4 mal erzähe. Als Beispiel, wo ich mir ein Auto angeschaut hatte musste ich irgendwie jedem davon erzählen, dass ich den vielleicht kaufe und das unbewusst mehrmals.

5 Antworten

Oftmals gibt es ja bei Filmen noch eine Hintergrundmelodie. Ich denke diese und die Reaktionen der anderen zusammen, macht einen traurig. Abgesehen davon sieht man auch bei Filmen wie happy man zuvor war (sh Bambie) und steigert sich dann mehr mit rein.

Bei mir war das früher auch so. Das ändert sich, wenn du Menschen findest, die dir wirklich etwas bedeuten.

Es ist dir halt wirklich relativ egal was mit den anderen passiert, bei einem Film fühlst und denkst du viel mehr mit, bist dadurch emotional involviert und identifizierst dich mit der Person. Es würde dich nur treffen wenn zum Beispiel jemand stirbt, mit dem du noch viele Pläne hattest. Bei einem Film, den du genießt hättest du auch gern noch mehr Zeit mit ihm/ihr verbracht.

Es ist eben so, dass Mensch und Tier sehr selbstbezogen und egoistisch sind, aber zugeben tun es nicht viele. Emotional berührt bei dem Leid eines anderen bist du nur, wenn du den persönlichen Wunsch hast, dass es anders ist. Der entwickelt sich durch Bindung und Bindung bedeutet auch Abhängigkeit. Deswegen genieße ruhig noch etwas deine Unabhängigkeit, sie wird nicht für immer währen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Nichts Menschliches ist mir fremd

Vieleicht liegt es an der Hintergrubdmusik. Musik triggert Emotionen. Filmmusik ganz besonders, weil sie meist keinen anderen Sinn hat. Aber im echten Leben ertönt natürlich keine traurige Melodie, wenn jemand stirbt.

Kp warum das so ist aber keine sorge bist nicht der einzige der gefühls technisch tot ist.

Florianl13  30.11.2020, 01:22

Jip da stimme ich zu gibt auch noch andere

Weil in Filmen alles viel emtionaler ist

NicoMartin2001
Beitragsersteller

Aber warum? Im echten Leben interessiert es mich ja auch nicht.