Warum macht es mich aggressiv wenn ich Frauen schreien/weinen etc. hören?

3 Antworten

nein du solltest zum psychologen. Allerdings ist es verständlich, dass es dich nervt, da du warscheinlich logisch an die sache gehst und schreien als unnötig, oder sogar contraproduktiv in einer horrorsituation siehst. Das du ausrastest ist jedoch nicht normal..

kosmoshos
Beitragsersteller

Aber wenn ich Männer schreien/weinen höre werde ich nicht aggressiv. Kann es sein das es an der TonHöhe liegt?

lumuele  12.05.2017, 16:15
@kosmoshos

wie gesagt psychologisches Problem. Vielleicht hast du ein Trauma weil du oft von deiner Frau oder deiner Mutter angeschrien wirst?

kosmoshos
Beitragsersteller
@lumuele

Ne Mutti war immer gut. Ich vermute ehr es liegt and der Tonhöhe. Dieses gekreische....

lumuele  12.05.2017, 16:17
@kosmoshos

Das kann nicht sein, denn ich habe keine Probleme es anzuhören. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es Freunde von mir haben wenn sie sich sowas mit mir reinziehen, sorry.

kosmoshos
Beitragsersteller
@lumuele

Vielleicht sagen die es dir nur nicht aber ok. Ich hasse es auch wenn Frauen so hoch singen wie bei Adale oder Christina Aguelira. Ich kann es einfach nach abhaben. Die singen immer so hoch ich stell dann sofort auf einen anderern Sender.

CChristine  12.05.2017, 16:51
@kosmoshos

für ein hochsensibles Gehör (wie meins z.B.) sind so hohe Stimmen schon irgendwie schmerzhaft. Reaktion auf Schmerz, dem man so schnell nicht entkommen kann: u.a. Aggression.

Auch ohne psychische Probleme kann einen das schrecklich nerven. Zwei Gründe fallen mir da ein, die entweder zusammenwirken oder auch allein für sich stehen können: 1. ein hochsensibles Gehör, insbesondere sind hohe Töne schlimm 2. die schreiende Frau ist ja in der hilflosen Opferrolle - und manche ertragen (aus welchen Gründen auch immer) die weibliche Opferrolle nicht.

Und das finde ich völlig normal und i.O.