Wieso muss ich als Mann immer weinen?

27 Antworten

Du bist doch auch nur ein Mensch, und das ist manchmal eine schöne Sache, ihre wahren Gefühlen zu zeigen. Nicht viele Männer machen das!

Du hast halt größere Gefühle und weinst oft, das ist inordnung.

putzfee1  02.09.2012, 22:09

Jemand hat größere Gefühle, wenn er sich in den Finger schneidet und deswegen heult? Also das ist in meinen Augen eher Wehleidigkeit und hat mit großen Gefühlen nicht das geringste zu tun!

Zeige deiner Frau mal diesen Artikel - weinen ist gesund:

Wer etwas für seine Gesundheit tun will, sollte seine Gefühle nicht unterdrücken und ruhig öfter in Tränen ausbrechen. Forscher in den USA und in Europa haben nach einem Bericht der Zeitschrift VITAL entdeckt, dass Tränen für Seele und Körper ein regelrechter "Naturdoktor" sind. Wenn sich der Gefühlsstau beim Weinen löse, sinke der Blutdruck und das Gehirn werde stärker durchblutet. Eine Dusche aus Hormonen und Proteinen ströme durch den Körper. Entspannende Antistresshormone wie ACTH, Endorphin oder Prolaktin werden produziert, Bakterienkiller wie das Enzym Lysozym freigesetzt. "Weinen kurbelt auch die Produktion des Anti-Schmerzmittels Encephalin an. Sogar Wunden schließen sich durch die Tränenflut besser, weil der Körper vermehrt heilungsfördernde Eiweiße aussendet", heißt es weiter in VITAL. Menschen, die sich das Weinen ständig verkneifen, leben laut Tränenforschern ganz ungesund. Tränen schwemmten auch Giftstoffe aus dem Körper. Allerdings spielt der Grund für die Tränen auch eine große Rolle. Werden sie vergossen, weil ein superscharfes Currygericht der Grund ist, sind sie nur halb so gesund. Sie enthielten längst nicht so viele Proteine und Hormone wie beim Tränenausbruch vor Freude, Wut, Schmerz oder Kummer. "Entsprechend sind stresslösend nur die Tränen, die fließen, wenn man leidet, trauert oder plötzlich im siebten Himmel schwebt", berichtet VITAL. Absolut ohne gesunde Wirkstoffe seien filmreif effektvolle, aber gefühlsarme Krokodilstränen.

http://www.presseportal.de/pm/7515/285902/forscher-heul-doch-weinen-sorgt-fuer-dusche-aus-hormonen-und-proteinen-im-koerper

jeder mensch ist anders du bist eben zu emotional. musst dich irgendwie abhärten. z.b. auf mich sind vor kurzem 150 kg stahl gefallen hatte nen saugroßen schreck und nen fetten blauen (schwarzen) fleck am oberschenkel. musst halt mal die zähne zusammenbeißen und eben etwas härte zeigen versuch über solche verletzungen zu lachen.

Heul doch ;-)

Ich nehme an, da hilft nur "Zähne zusammenbeißen"....

Dein Frau ist da leider auch nicht sehr hilfreich. Rede mit ihr darüber, dass sie dich zumindest in deinem Vorhaben unterstützt...

hallööchen,

  • freue dich über deine emotionalen seiten, und wenn nötig, such dir eine frau, die nicht über dich lacht... (ist nicht ganz ernst gemeint)

  • was dir helfen könnte ist, dass du selber beginnst, zu akzeptieren, dass du ein mann mit gefühlen bist...und das auch rauslassen darfst... denn

  • wie werden jungs erzogen, auch heute noch... indianermäßig, nach dem motto, jungs weinen nicht...?!?!?

  • aber auch jungs sind menschen und haben emotionen, und es ist schändlich, wenn man jungs von kindesbeinen an, diese emotionen verbietet...

  • kein wunder, das daraus männer mit emotionalen problemen werden...

  • meine empfehlung, liebe und akzeptiere dich, steh zu dir, dann wirst du wunder erleben...

  • alles gute ♥