Wieso waren die Menschen früher so klein?

4 Antworten

Die Ernährungssituation hat sich deutlich verbessert. Proteinreiche Kost fördert das Wachstum. Ebenso hat sich die medizinische Versorgung verbessert. Ein Körper, der nicht dauernd durch Kinderkrankheiten und Infektionen geschwächt wird, entwickelt sich eben besser.

richgreedy252
Beitragsersteller

Das stimmt wirklich.

Liebe Grüße

Das liegt zum großen Teil am Nahrungsmittelangebot.

Man heute die Möglichkeit in Deutschland jederzeit Nahrungsmittel in ausreichenden Mengen zu bekommen, was vor allem in Kindheit und Jungend während der Wachstumsphase von Vorteil ist. Zum Nahrungsmittelangebot zählen z.B. Kuhmilch und Kuhmilchprodukte, Fleisch, Eier, Getreide, frisches Obst und Gemüse, Nüsse.

Früher gab es stattdessen z.B. täglich Rübeneintopf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Es liegt am Wohlstad. Das Nahrungsangebot ist größer und vielfältiger, und es muss niemand mehr Hunger leiden.

Durch die bessere Ernährung.