Wieso wälzt mein Hund sich wie verrückt auf den Boden wenn er nass ist?:/

6 Antworten

Das ist normal, machen meine Chihuahuamädels auch alle so.

Das ist völlig normal beim Yorkshire, Zum einen schüttelt sie sich ja das Wasser ab, um zu trocknen . zum anderen freut sie sich, dass sie wieder sauber ist. Ich glaube, diese Rasse mag Wasser nicht unbedingt. Wir hatten 2 Yorkshire - 1 x männlich, 1x weiblich(1Fräulein).Ich habe sie nie freiwillig ins Wasser gehen sehen, die haben sich genauso aufgeführt, wie Du es beschreibst, während ein Dackel, den wir vorher hatten mit Wonne ins Wasser ging und auch Strecken geschwommen ist..

annelie1804
Beitragsersteller

Oke Danke ☺

Hat jemand eine Ahnung was sie haben könnte?

Sie hat nichts! Deinem Hund geht es gut, so verhalten sich (fast) alle nassen Hunde!!

annelie1804
Beitragsersteller

Ich hab schon viele Hunde gesehen die aus dem Wasser gekommen sind. Die haben sich einmal geschüttelt aber mehr auch nicht. Mein Hund flippt so richtig aus!

dogmama  27.07.2014, 14:55
@annelie1804

es wird Freude sein dass sie so ausflippt

Sie fühlt sich wohl und macht den Freudentanz!

,

Unterbinde das ja nicht bitte, dein Hund freut sich ist ne Wasserratten und du schimpfst und magst das nicht. Klar sieht er danach wieder schmutzig aus . Aber dafür gibts Handtücher oder er wird nochmal abgeduscht zuhause !

annelie1804
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber schimpfen tu ich ihn ganz sicher nicht !

Hallo,das macht unser Dackel-Rottimix genauso...hab gerade Kopfkino,ist doch ganz Normal. Nach dem Fellausschütteln gehts im Turbogang auf das Handtuch und dann wälzt er sich bis er sich wohlfühlt und legt sich zufrieden in die Sonne. Du musst nur beachten das dein Hund freiwillig ins Wasser geht.Lg