Wieso wächst das Fell am Bauch einer Katze nicht in eine Richtung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wächst in eine Richtung. Nämlich nach unten. Das Fell ist zum Einen dazu da den Bauch zu wärmen und zum Anderen um Wasser das von oben auf die Katze tropft oder fließt abzuleiten damit ihre Haut so wenig wie möglich nass wird.

Daher ist die Wuchsrichtung des Fells einer Katze und der meisten Säugetiere vom Rücken Richtung Bauch. Wie es am Bauch dann selbst wächst, ist egal solange die Katze dadurch warm gehalten wird.

Bei Faultieren ist es jedoch anders herum. Da sie ihr Leben quasi am Rücken hängend verbringen, wächst ihr Fell vom Bauch zum Rücken.

Kikifaxx
Beitragsersteller

Sehr interessant, danke!

Andrastor  14.10.2022, 23:49

Danke für das Sternchen.