Das Fell meiner Katze wird hart und weiß. Wieso?

so sieht es aus - (Tiere, Katze, Haustiere)

8 Antworten

Bestimmt ein Pilz oder eine Flechte. Aber ich finde, die Frage solltest Du einem Tierarzt stellen!

Deine arme Katze! Du siehst doch, daß das nicht normal ist, sonst würdest Du ja nicht fragen...

Ich denke da an eine Hautkrankheit, die zum Tierarzt gehört, sowas wie Schuppenflechte, kann aber auch eine Allergie sei!

Sorry mein Vergleich, aber mein Sohn hat sowas am Hinterhopf gehabt, erst sgte man es sei ein Muttermal, das sich everändert, dann hat es angefangen zu schuppen, dann vermutet man Schuppenflechte, zuletzt beim Hautarzt, der sagte dann eine Hauterkrnkung, die man mit Salbe sehr gut behandeln konnte, zwar mit Cortisonhaltigen Preperaten, die zwar lange dauerte, aber gewirkt hat, die Haare drum sind auch wieder dunkel, also die Hauterkrankung hat das Haar um diese Stelle gebleicht! Jetzt ist alles gut! L,G.Elizza

Du solltest mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, denn nur der kann Dir erstens mal sagen, was es genau ist und zum zweiten kann er das auch behandeln, was unbedingt getan werden sollte, also warte nicht noch länger, sondern geh mit dem Tierchen zum Arzt!

Wenn du sowas an deiner Katgze beobachtest, warum gehst du dann nicht sofort zum Tierarzt. Es könnte ein Pilz sein, durch Parasiten verursacht worden sein..... aber nur ein TA kann dir die genaue Diagnose stellen.

definitiv ein fall für den arzt. da ist was nciht in ordnung.

pilz, milben, allergie... irgendwie sowas