Katze altersbedingt Haarausfall am Bauch?

5 Antworten

Wenn der Tierarzt den du hast, nicht erkennt, das es nicht normal ist, falls du ihn bereits drauf angesprochen hast, er schaut sich auch nicht jede Zelle von der Katze an, dann solltest du wechseln. Sonst red ihn an. Könnte hormonell bedingt sein, aber wie schon andere gesagt haben auch auf schlechte Fütterung oder schlechtes Katzenstreu hinweisen, auch wenn die Katze am Tag nur einmal im Kisterl und sonst außerhalb macht. Allergie?! wenn nur aus Katzenstreu. Oder hat die Katze am Hals/Schläfen oder hinter den beinen kein Fell/ offene stellen. Ich habe eine Allergikerin daheim und für mich sieht das nicht nach Futter unverträglichkeit aus. Aber ein guter Tierarzt wird es dir sicher sagen können.

altersbedingt--???  deine katze ist im allerbesten alter   sogar  noch jung   katzen können ja bis zu 20 jahre alt werden .

 nein  der  fellausfall ambauch ist nicht normal -- sie hat  entweder  zu viel  gift auf die haut bekommen  --fronline gegen  zecken  flöhe  usw.  z.bsp. oder abe rihre ernährung ist nicht ausgewogen  genug .

bitte geh dmait zum  tierarzt.

BloodyAngel09
Beitragsersteller

Ich war vor 2 Wochen beim Tierarzt Impfungen erledigen und checken ob alles passt. Sie ist kerngesund. Ihr fällt auch nix mehr aus das war nur eine Zeit lang. Es wächst halt nur nichts mehr nach.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, wenn bei einer 5 jährigen Katze das Fell ausgeht.

Da stimmt etwas nicht, mit deiner Katze,

das kann viele Gründe haben,

Vitaminmangel oder Allergie usw.

Gehe bitte mal zum Tierazrt und lass das klären.

BloodyAngel09
Beitragsersteller

Sie ist weder krank noch sonst was, das hätte mir der Tierarzt spätestens bei ihrer Impfung vor 2 Wochen gesagt. Sie hat eben auf der Stelle kaum Fell mehr nicht.

Nane66  14.07.2017, 14:29
@BloodyAngel09

Wenn Sie das schon hatte, wundert es mich das er nichts gesagt hat. Ist die kastriert?

BloodyAngel09
Beitragsersteller
@Nane66

Ja sie wurde kastriert, sie hat an der Stelle auch ihr "kastrationsfett" hängen ^^

BloodyAngel09
Beitragsersteller
@IlonaKah

Der sagte garnix dazu. Hab ein Kommentar mit einem Foto von ihr hochgeladen

Hallo,

habt ihr während der Zeit mal das Katzenstreu gewechselt?

Altersbedingt ist es auf keinen Fall.

LG

BloodyAngel09
Beitragsersteller

Nein. Sie hat noch immer ihr gewohntes Catsan.

IlonaKah  14.07.2017, 14:37
@BloodyAngel09

Dann wechselt es mal und guckt, ob sich etwas ändert. Es kann eine allergische Reaktion auf das Streu sein.

BloodyAngel09
Beitragsersteller
@IlonaKah

Dazu muss ich sagen, das sie eigentlich zu 90% nur in unserem Garten und Umgebung ihr Geschäft verrichtet

Das kann viele Ursachen haben. Von Pilz bis sich selbst aus Stressgründen die Haare ausrupfen. Das würde ein Tierarzt genauer Diagnostizieren.