Wieso verstehe ich alles Falsch? Und werde immer direkt sauer!

4 Antworten

Ich würde mir auch oft wünschen, dass derjenige, der meine Worte hört, in seinem Empfinden erst einmal richtig

Umdreht - manchmal braucht es 180 Grad

indem er/sie das so verstehen kann, als ob es von ihm/ihr selbst käme.

Sich einfach in die Position versetzen zu wollen, - das ist das Kunststück.

Schwere Übung! Aber es kann funktionieren, wenn man die ganze Sache "umdreht" und die Anderen reden lässt - sich zurücklehnt - und erst einmal durch Zuhören sich eine "Sammlung" davon am besten zu einem späteren Zeitpunkt einfach aufschreibt. Dann kommt man zu Resultaten, die nicht gerade unspannend sind und wo man sich auch mal wieder auf sich selbst konzentrieren darf - ohne die Welt um sich herum missachtet oder vernachlässigt zu haben.

So abwegig ist das nicht, allerdings solltest Du ein bisschen an Dir arbeiten - vor allem nicht alles an Dich ranlassen. Mir geht es selbst manchmal noch so - ich kriege auch manches in den falschen Hals, und dann gebe ich entsprechend raus. Ein Patentrezept habe ich leider keines, aber lege Dir ein dickes Fell zu und lerne auch mal 5 gerade sein lassen.

Borderline syndrom?

Sabini
Beitragsersteller

Wieso?

Shifti  20.01.2012, 23:39
@Sabini

Solltest du dich mal einlesen. Ich kann keine Diagnose stellen, nur dir Anhaltspunkte geben.

Shifti  20.01.2012, 23:39
@Sabini

Solltest du dich mal einlesen. Ich kann keine Diagnose stellen, nur dir Anhaltspunkte geben.

Nein, du musst dir nur ein "dickeres Fell" zulegen, nicht alles so persönlich nehmen (bist sensibel, was?) und an deinem Selbstwertgefühl arbeiten (ich weiß, leichter gesagt...) :D