Wieso verlieben sich beste Freunde öfters in einander?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man befreundet ist, versteht man sich sehr gut und wenn ein Mädchen und ein Junge sich gut verstehen und viel Zeit miteinander verbringen, verlieben sie sich oft. Aber das muss nicht unbedingt sein! Ich bin mit mehreren Jungs gut befreundet. Der Junge, mit dem ich am meisten mache, war vor ein paar Jahren sogar mal in mich verliebt und wir sind jetzt trotzdem (nur!) gute Freunde.

crazygirl291
Beitragsersteller

ok, Danke :)

Also ich bin mit einem Jungen sehr gut befreundet obwohl ich mit ihm zusammen war (in der 6 Klasse also keine richtige Beziehung) aber das ist meistens weil man so viel gemeinsam macht.

crazygirl291
Beitragsersteller

Achso, ich finde das ehrlich gesagt sinnlos. Aus Liebe kann doch Freundschaft werden. Ivh würde gerne einen besten Freund haben wollen. Ist doch manchmal besser.

Die Hauptursache für das verlieben ist fast immer, das man sich versteht, Gemeinsamkeiten teilt, viel Zeit miteinander verbringt. Ok, dann müssten sich alle Menschen, die viel miteinander zu tun haben verlieben, aber hier spielt eine Rolle, das man sich ja schon kennt. Da braucht nur ein Moment zu sein, wo man Quasi schwach wird und schon springt der Funke über. Und hier liest man auch, das sich Mädchen und Mädchen verliebt haben. Weniger Jungs in Jungs, aber vielleicht ist das eine Grauzone. :) Das heißt dann auch nicht, das man nicht mehr Heterosexuell ist, oder wird, sondern es ist eben passiert. Und verliebt sein, heißt nicht Automatisch, das man sich etwas Sexuelles vorstellen kann. Natürlich ist man an Nähe zum anderen interessiert, aber zu Sexuellen Handlungen muss es nicht kommen.

crazygirl291
Beitragsersteller

ok, Danke

Ich glaube das passiert des öfteren weil man sich ja Super versteht und viel Zeit miteinander verbringt. Bei mir und meinem besten Freund war es auch so das er sich in mich verliebt hat...jetzt haben wir leider leider gar keinen Kontakt mehr :/

Ich denke es ist oft so,weil man so gut zusammen passt und sich so gut kennt,gleiche Interessen hat usw.

nillly  12.05.2015, 21:25

Nzd;)

crazygirl291
Beitragsersteller

Achso, Danke