Kann eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kann funktionieren 88%
Kann nicht funktionieren 13%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann funktionieren

Eine Freundschaft zwischen den beiden Geschlechtern kann durchaus auch ganz gut funktionieren und zwar immer dann wenn der sogenannte erotische Aspekt weitestgehend von beiden sozusagen beherrscht wird. Das bedeutet aber nun nicht, das die beiden dafür völlig Blind quasi sein müssen. Es bedeutet das die beiden genau wissen was sie wollen und was sie nicht wollen und ergo auch keinerlei Gefühle füreinander aufkommen die über die Freundschaft hinausgehen. Sollte das dennoch geschehen, dann besteht Klärungsbedarf.

JZG22061954  11.04.2015, 16:36

Danke fürs Sternchen.

fairydarling
Beitragsersteller

gerne :)

Ich persönlich komme mit meinen Ex Freunden ziemlich gut aus und würde sie mittlerweile auch als meine besten (männlichen) Freunde bezeichnen :) Der Nachteil ist halt, dass es möglich ist, dass die Gefühle bei einem doch wieder kommen und der andere nur befreundet sein will. Ein großer Vorteil ist aber, dass man mal Gefühle füreinander hatte und dass man weiß warum es besser ist, dass man keine Gefühle mehr füreinander entwickelt. Außerdem weiß man auch automatisch alles über den Anderen :)

ja das geht sehr gut ich habe auch eine beste freundin wir hatten auch shcon eine beziehung aber das hat nicht so gut geklappt ich finde das geht super

lg x

Klar sillte es funktionieren aber mann sollte dann echt nicht Zuuuuu viel gemeinsam machen.Der Vorteil wenn du ein Freund (Beziehung)kanst du dein Freund fragen was er so mag. Nachteil: Dein Freund (Beziehung)kann eventuell eifersüchtig werden deshalb nicht zuuu viel machen MFG DerM0o

Kann funktionieren

Sicher kann das funktionieren. Man kann sich schließlich auch rein freundschaftlich verstehen, ohne sich zu lieben.

Besondere Vor- oder Nachteile gibt es dabei nicht. So wie Sheldon Cooper sagt: "Amy ist mein Freund, der zufällig weiblich ist."