Wieso verkleiden sich Männer als Frau?(Karneval)

4 Antworten

Vielleicht kommt es aus einer Zeit als die aktive Teilnahme am Karneval dn Männern vorbehalten war.

Schließlich ist ja auch die Jungfrau als Mitglied des Dreigestirns immer ein Mann.

Hallo

Tja das mit den Männerballets ist so eine Sache,ich habe den Eindruck das es meist nur ein Gaudi bzw.zu Belustigung gut ist.Und meistens sind es auch noch männliche Wesen mit ner sehr unförmigen Figur,das ist dann eher ne optische Grausamkeit,aber das ist Ansichtssache. Warum verkleiden sich manche Männer als Frau?Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das es pure Neugier ist mal ein Kleid oder Rock zu tragen.Ich habe dieses nun schon einige male getan,und letzte bzw. diese Saison als Funkenmariechen,und nehme so einiges auf mich da ich großen Wert auf Perfektion lege.Das geht bei den weißen Stiefeln los,die Strumpfhosen,Body bzw.Rüschenslip,Hut,MakeUp...... Wenn mir Konfektionsgröße 38 nicht passen würde,dann würd ich das wahrscheinlich nicht tun.Natürlich hatte ich bei den ersten Versuchen fachfrauliche Unterstützung,sonst wärs wohl nix geworden. Dieses Jahr habe ich mich für ein 2 teiliges Kostüm entschieden,da ich bei dem ersten,das einteilig war,durch den defekten Reissverschluß fast nicht mehr aus dem Kleid gekommen bin.

Erstes Gardekleid - (Frauen, Männer, tanzen) Erstes Gardekleid  - (Frauen, Männer, tanzen) Diesjähriges Kleid - (Frauen, Männer, tanzen)

xxbackdraftxx  28.12.2015, 17:28

Hallo Moon222, wo hast du diesen schönen Einteiler her oder kannst du mir sagen wo man ihn bekommt? :-)

Moon222  30.12.2015, 15:23
@xxbackdraftxx

Den Einteiler gibt es nicht mehr.Das Zweiteilige Kleid ist von Sultana Moden und kann dir sagen das du eine schlanke Figur haben solltest,denn das sitzt sehr figurbetont!

Männer verkleiden sich ganz oder nur teilweise zur Frau (das tragen von Frauen typischer Kleidung) da nur zu dieser Zeit sie nicht von anderen dumm angemacht werden. Übrigens wird das Jahr für Jahr immer mehr. Dahinter steckt viel mehr als Neugier auch inneres Wohlbefinden spielt da eine Rolle

Was ist daran so toll sich überhaupt zu verkleiden? Wieso verkleidet man sich als Bär oder kp was. Alles sinnlos und schwachsinnig