Wieso verhalten sich Cops anders, wenn ein Kamerateam anwesend ist?

10 Antworten

Gegenfrage: Warum versuchst Du hier permanent mit Deinen Fragen und Antworten, Polizisten in ein schlechtes Licht zu rücken?

Ich habe Polizisten oft im Einsatz erlebt... und die verhalten sich vor Kameras nicht anders als sonst auch. Außer vielleicht im direkten Interview... aber das ist ja völlig normal, da überlegt jeder, wie er mit wenigen Worten eine professionelle, aber allgemeinverständliche Antwort geben kann.

WECoyote  25.09.2024, 18:04

Er hat ein Problem mit Autoritätspersonen, seien es Polizisten, Lehrer u.ä.

Also die von RTL II etc. verhalten sich theatralisch, weil es eben Theater bzw. Scripted Reality ist.

Jeder verhält sich vor laufender Kamera anders, als in seinem Alltag, wenn es nicht völlig normal für die Person ist.

Kameras beeinflussen jeden. Man wirkt anders hinter der Kamera, bei der Polizei ist mir das aber nicht besonders aufgefallen. Was meinst du denn genau mit ändern?

Hoegaard  25.09.2024, 13:39

Das ist irgendein Linker oder Kleinkrimineller, der hier seine Suggestivfragen abspult

Jeder verhält sich anders, wenn jemand einem eine Kamera ins Gesicht hält und es dann für Millionen Menschen ausstrahlt.