Wieso verhält sich mein Meerschweinchen anders als vorher?

2 Antworten

Hallo!

Ich glaube, es liegt an dem neuen Meerschweinchen. Aber es ist normal, dass es in einer Gruppe (Ab 3 Tieren) einen Anfüher gibt. Anscheinend ist in deinem Fall schnell klar geworden, wer das ist. Ohne Kämpfe ohne nichts, was mich ein wenig wundert. Also du kannst froh sein, dass deine Tiere nicht gekämpft haben oder so, denn das wäre durchaus möglich gewesen. Dass er sich von seinem Essen vertreiben lässt, ist normal, der Anführer geht vor. Sie müssen sich aber noch kennenlernen, denn anscheinend sind sie noch neu. (Zumindest der eine.) Also musst du dir (noch) keine Sorgen machen.

Lara^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞

Drei Jungtiere ohne Erzieher, das ist gar nicht gut!

Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babies.html

Ich hoffe, dass die drei Kastraten sind? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit...

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin