Wieso verhält sich mein Ex so merkwürdig?

4 Antworten

Hallo Liebes,

also ich glaube, da ist noch mächtig Gefühl dahinter.

Wenn man einem wirklich so egal ist, wie er es schreibt, dann macht man nicht so eine Ansage. Warum auch..? Ist doch alles vorbei und egal geworden. Dann kann man locker miteinander sprechen. Verstehst Du was ich meine?

Er hat sich wohl erhofft, dass Du schnulzig auf seine Frage antwortest. Dass es Dir gar nicht gut geht ohne ihn und er der einzige ist, den Du brauchst und Nachts bei Dir haben willst.

Das alles kam nicht von Dir, also sind seine Erwartungen nicht erfüllt worden und er haut um sich. Vielleicht, weil er noch immer darunter leidet (Du machst sein Leben zur Hölle schreibt er) Das kann ja nicht sein, wenn er darüber hinweg ist. Ihr seht euch nicht mehr, also warum sollte das die Hölle sein, wenn es das ist, was er wollte.

So würde ich das sehen.

Du bist auch nicht der Grund, warum es zum Ende hin nicht mehr herzlich war. Dazu gehören immer beide! Lass das nicht auf Dir lasten.

Du kannst Dir jetzt aussuchen, was Du davon hältst. Du kannst ihm auch nochmal schreiben. Das ist kein Verbrechen. Er hat sich auch nicht an die Abmachung gehalten. Du darfst das klären, denn die Vorwürfe sind schon unfair. Er kann nicht erwarten, wenn er so sensibel ist wie ein fliegender Backstein, dass Du dich dafür auch noch bedankst und nichts sagst.

Ich bin eine Frau, also sind das nur Erfahrungen aus meinen 22 Jahren (seit ich 16 war) mit Jungs und Männern. 😋 Vielleicht sagt ein Mann was ganz anderes dazu.

Tu das Richtige für Dich! 🤎Hier noch ein Schokoherz gegen Liebeskummer.

Allienxo
Beitragsersteller

Wie lieb du bist 🥺🙈 danke für deine Antwort! :)

RienNeVaPlus  13.12.2021, 04:44
@Allienxo

Ach süß, Dankeschön... 🥰

Dafür doch nicht! War selbstverständlich. 🤗

hört sich danach an dass er wütend ist weil er nicht die reaktion von dir bekommen hat die er wollte und erwartet hat. da kommt er offensichtlich gar nicht mit klar. verletzte gefühle oder verletzes ego, vielleicht auch überfordert mit seinen eignen gefühlen. und lässt das halt an dir aus und gibt dir die schuld für alles. vielleicht weil er dadurch erreichen will doch ne drastischere und emotionalere reaktion zu bekommen, wie er es ursprünglich wollte. und damit du dich schlecht fühlst und deine gefühle aufgewühlt werden, damit er sich besser fühlt und als "gewinner" in der situation. um seinen stolz zu wahren und nicht der jenige zu sein der dumm da steht. ist halt ne sehr dämliche reaktion und unreifes benehmen. bist vermutlich besser ohne ihn dran, da er seine gefühle offensichtlich überhaupt nicht im griff hat und sich sehr unreflektiert verhält

kann auch sein, dass er von anderen Personen negativ gegen dich aufgehetzt wird...vielleicht Leute, die euch auseinander bringen wollen- denn warum sollte er denn nun ohne Grund so sauer werden? Hattest du schon einen anderen? Vielleicht denket er das...ich würde ihm einen Brief schreiben....

kann aber auch sein, dass es ihm richtig mies geht ohne dich und dass er dir das zuschieben will, das ist aber sehr unreif von ihm!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Wahrscheinlich wollte er doch wieder an die Beziehung anknüpfen, was Du jedoch mit Deiner Antwort zunichte gemacht hast!

Du hättest wohl nicht oberflächlich antworten sollen!

Ich kann verstehen, dass er daraufhin alles abgebrochen hat!