Was meint er mit "du bist wie eine kleine Schwester für mich"?

11 Antworten

Dieser Satz „ Du bist wie eine kleine Schwester für mich „ der ist dir sicherlich in Anbetracht deiner heimlichen Ambitionen schon sozusagen in die Glieder gefahren. Das muss er aber nicht und er muss auch wenn es den Anschein hat, dass dir nun alle Felle sozusagen davon geschwommen sind noch längst nicht das bedeuten was Du befürchtest. Ich werde hier auch nicht die möglichen spekulativen Deutungen ausbreiten, deshalb der Vorschlag an dich, ihr seid Studenten und ergo besprecht doch die Angelegenheit demnächst und danach solltest Du auch klarer sehen.

Ach herrrje. Verstehe Dich total, das es ein Schock für dich war, solch eine Nachricht von ihm zu bekommen.Er scheint ja in allem ein sehr sprunghafter Typ  zu sein. Heute Hü, morgen Hott. Ich würde vorschlagen, das Du mit ihm  ein klärendes Gespräch suchst.

Ist er vielleicht schwul? War seine damalige Beziehung sicherlich eine Frau? ^^ Das passiert einem superleicht, dass man sich in schwule Männer verguckt. Mir zumindest. Weil man halt irgendwie so locker miteinander ist, dass man auch solche Sprüche macht wie "Traumfrau, supersexy blablabla" und von deren Seite aber natürlich nie was laufen wird.

Also ich (m) kann dir sagen, wie das bei mir ist.

Ich habe zwar nur biologische Brüder, aber 2-3 "kleine Schwestern"

Ich weiß zwar nicht wie es ist, Schwestern zu haben, aber so wie die sind, stelle ich mir das vor.

Das sind sehr enge Beziehungen (man kann eigentlich nicht Freundschaft nennen, das wäre eine Untertreibung) und wenn man gemeinsam unterwegs ist, dann passe ich immer auf Sie auf. Z.B. organisiere ich uns ein Auto, wenn sie von einer Party heim möchte und begleite sie nach Hause. Oder hole Sie auf mal ab. Ich wäre auch bereit für sie einzustecken, wenn es nötig wäre.

Das besondere an diesen Beziehungen ist (für mich) das aufeinander Acht geben und die Nähe ohne Hintergedanken. So begleitet Sie mich schon öfters auf Empfänge, Anlässe o.Ä.

Ich würde mir aber eher die Hand abhacken, ehe ich mich ihr"nähere"

Ich denke dass er mit den oben genannten Sprüchen eine Reaktion erwartet hat, die ihm eine Einsicht darüber gibt ob du dir mehr vorstellen könntest oder nicht. Als er dann nicht die erwartete Reaktion bekommen hat, hat ihn das vermutlich so beschäftigt dass er dann auf die "Schwester"-Schiene gefahren ist um sein Gesicht zu bewahren.

Ich finde es lustig das Leute immer den schwierigsten Weg wählen und sich in unendliche Gedanken verstricken, statt über eine Sache offen zu sprechen und Klarheit zu schaffen.

Was spricht dagegen dass du ihn direkt frägst was das sollte und ihm auch deine Gefühle offen legst.

Dann weißt du was Sache ist.

Wir aus der Ferne können das schlecht beurteilen. Jeder wird das mit seinen Augen sehen. Vielleicht ist er auch nur dumm und spielt mit dir.