Sagt man diesen Satz, nach einer Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein,weil... 42%
Ist individuell, da.... 38%
Anderes. 17%
Ja,weil... 4%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist individuell, da....

... jeder anders ist. Ich würde das nie sagen und hab's auch noch nie zu hören bekommen.

Anderes.

Hallo,

diesen Satz kann man sagen, muss man aber nicht.

AstridDerPu

verreisterNutzer  14.02.2022, 19:40

Ja, ich weiß, dass ein Fehler vorhanden ist. Die Vorschläge werden aber leider nicht sofort angenommen.

Von einem Experten bestätigt
Nein,weil...

Das ist unangebracht, finde ich, hört sich nicht nach Verständnis an, denn sonst hätte man sich nicht getrennt.

Nein,weil...

Nein, weil grobe Wörter nicht angebracht sind; auch nach einer Trennung.

Der Satz ,,ich kann verstehen, dass Du nicht zu mir passt" oder ähnlich ist weniger grob.

Nein,weil...

Ist nicht mehr mein Problem wenn man sich getrennt hat. Und man muss es ja nicht extra sagen wenn es offensichtlich ist wenn das gegenüber sauer ist