Wieso verhält mein Hund sich seltsam?

9 Antworten

Also das Po-Rutschen kommt mir sehr bekannt vor, aber allerdings machen das nur die Weibchen wenn sie leufig sind, ist deiner eine sie?

Bunnymu16  14.06.2015, 22:38

Meine Hündin hat das (im Alter von 18 Wochen) gemacht, als ihr Po gejuckt hat wegen Durchfall... Wahrscheinlich machen sie das auch in der Läufigkeit, weil da auch der Po juckt...

Nico0363  14.06.2015, 22:39

Also mir ist das Po-Rutschen die einzigste Erklärung für die Leufigkeit.

rosale  15.06.2015, 08:41
@Nico0363

Po rutschen hat absolut NICHTS mit einer Läufigkeit zutun!!!

Einafets2808  14.06.2015, 23:18

***er setzt sich auf dem Teppich*** Ein Er!!! Po rutschen hat rein garnichts mit einer läufigen Hündin zutun.

Das ist ein Zeichen entweder er hat Würmer oder sind die Analdrüsen verstopft. Das Po rutschen nennt man bei Hunden "schlittenfahren"

Geh bitte zum Ta, nimm auch gleich den Kot mit und lasse ihm die Analdrüsen ausdrücken., sonst bekommt er massive Schwierigkeiten mit  Entzündungen Ich lasse das alle 2 Monate anschaun.

Manche Hunde brauchen das nicht, bei denen geht es mit Stuhl weg. Kommt auf die grösse der Analtaschen an. Immer anschaun lassen.

Verstopfte Analdrüsen, geh morgen zum Tierarzt und hoffe, dass die Dinger nicht in der Wohnung platzen. Wenn doch, musst du die hintere Region des Hundes mit Abwaschmittel waschen, sonst geht der Gestank nicht weg.

Einafets2808  14.06.2015, 22:30

Mit Spülmittel willst du dem Hund einfach so den Po waschen?

Goodnight  14.06.2015, 22:32
@Einafets2808

Ja, ist eine Empfehlung des Tierarztes,macht er auch so! Anders bringst du das nicht weg. Macht dem Hund übrigens gar nichts.

Es kann sein, dass sich bei deinem Hund ein Problem mit verstopften Analdrüsen eingestellt hat... (das ist der häufigste Grund für's Schlittenfahren)

Für heute Abend kann es dem Hund guttun wenn du einen feucht-warmen Waschlappen mit der flachen Hand über die After-Region aufdrückst.

Morgen solltest du am besten gleich Vormittags mit dem Hund zum Tierarzt gehen, denn dein Hund hat ziemliche Schmerzen auszuhalten.

Alles Gute für euch!

Bei meinem Jack Russel war es das selbe. Wir haben allerdings einige Tage gewartet und sind erst dann zum Tierarzt, er meinte er hat eine Art chronische Verstopfung, sie war für unseren Moritz tödlich... Das heisst nicht, dass es bei euch das gleiche ist, ich würde empfehlen, so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen, könnte was schlimmes sein, könnte aber auch nur ein Mückenstich sein :)