Pedigree Dentasticks - schlecht für die Verdauung meines Hundes?
Hallo liebe Community! Neulich habe ich bei meinem Hund eine beunruhigende Entwicklung beobachtet. Als kleines "Adventsgeschenk" habe ich mir gedacht, ich mache meinem Jack Russell Terrier Lennox eine Freude. Ich habe ihm die Dentasticks von Pedigree geholt, um ihm ernährungstechnisch etwas Abwechslung zu bieten und gleichzeitig etwas Gutes für seine Zahngesundheit zu tun. Sie haben ihm super gut geschmeckt, allerdings habe ich im Nachhinein eine unappetitliche Veränderung bemerkt. Während des letzten Gassi-Spaziergangs im Park hat er wie gewöhnlich sein Geschäft gemacht. Beim Aufheben habe ich jedoch gemerkt, dass sein Kot nach Birne schmeckt, obwohl er gar keine gegessen hat. Das hat mich sehr beunruhigt, da das sonst nie der Fall war. Könnten das Hinweise auf Probleme im Verdauungstrakt oder eine Unverträglichkeit sein? Und wenn ja, könnten die Sticks dafür der Auslöser sein? Vielen Dank im Voraus für Eure tollen Antworten! 🥰
Du probierst den Kot Deines Hundes?
Ja, und?
4 Antworten
Willst du damit sagen du ISST die Kacke deines Hundes??? Anders kann ich mir das grad nicht erklären.
Aber zu deiner beruhigung: Solange der Hund normal frisst, sich bewegt und keinen Durchfall hat gibt es für gewöhnlich keinen Grund zur Sorge.
LG. Louli
Denkst du bei Hunden riecht der Kot - je nachdem was er gefressen hat -, anders als bei uns Menschen?
Wenn du Spargel isst, dann riecht deine Toilette danach auch nach Spargel.
Wenn du deinem Hund was Gutes tut willst, schaue auf die Inhaltsstof
Na ja, wer Hundekot probieren will und das mag, Hunde fressen ja auch Pferdeäpfel, wenn der Hund schneller bei denen ist, als wir es verhindern.
Hoffentlich hast du dir keine Würmer eingehaltet.
oft ist es auch so, wenn der Hund aus dem Mund stark riecht, dann kan es am Futter liegen.
Wenn du Bedenken hst, dann lasse deinen Hund beim Tierarzt mal durchchecken.
Interessante Info, dass der Kot von Hunden nach Birne schmeckt wenn sie Dentasticks gefressen haben. Hoffentlich bekomme ich die Vorstellung, dass jemand den Kot seines Hundes isst aus dem Kopf.
Die Dentasticks sind für die Zahnpflege übrigens absolut ungeeignet weil sie zu weich sind und guck dir mal die Inhaltsstoffe an. Aber wenn dir der Kot von deinem Hund danach schmeckt - warum nicht?
Bin nicht so der Fan von Birnen, deshalb ist mir das so negativ aufgestoßen
Dentastix sind nicht gerade gesund wenn man sich mal die Inhaltsstoffe ansieht, da ist fast nur Getreide drin. Mein Hund bekommt Durchfall darauf, deshalb bekommt er keine mehr
Also ist der Birnengeschmack ein häufiger Nebeneffekt?
Das weiß ich ja nicht, bin keine Tierärztin.
Schmecken bedeutet in der Schweiz auch riechen.