Wieso vergeht die Lebenszeit so schnell?

2 Antworten

Ja, das ist m. E. wirklich verlorene Zeit, in der du etwas Echtes hättest erleben können. Aber diese Zeit ist nun mal unwiederbringlich vorbei.

Doch zum Glück bist du noch jung und kannst von jetzt an ja dein Leben sinnvoller gestalten, mit wirklichen Erlebnissen füllen. Triff Freunde, unternimm etwas mit ihnen, aber etwas Richtiges, nicht nur Partys, davon bleibt nämlich nichts hängen. Sei neugierig, mach viele Reisen, wenn du kannst, entdecke dabei Neues, sammle Erfahrungen.

Da du erst 21 bist, bist du vermutlich noch in der Ausbildung oder im Studium. Ich hoffe, du hast eine gute Wahl getroffen und kannst dich auf einen interessanten Beruf mit guten Aufstiegsmöglichkeiten freuen. Ein Beruf, der einem nicht nur liegt, sondern einen auch wirklich befriedigt, ist für das Wohlbefinden extrem wichtig. Schließlich wird man ihn voraussichtlich mehrere Jahrzehnte ausüben.

Das Leben ist lernen und wachsen.

Wirst schon was dabei gelernt haben.

U. a. die Erkenntnis, dass das Zocken übertrieben war.

Man muss erstmal wach werden, um was zu begreifen und zu ändern.