Sonnenbrille bei Büroarbeit?

3 Antworten

Nur, wenn dir aus dem Display die Sonns direkt ins Gesicht scheint.

Sonnenbrillen sollen vor UV- schützen.

Aus meinem Bildschirm kommen keine UV- Strahlen.

Aber es soll Bildschirmbrillen geben, die ein, ermüdungsfreies Arbeiten am Bildschirm mittels Filter zu ermöglichen.

euphonium  07.09.2019, 10:55

Sonnenbrillen sollen vor allem das helle Licht abdämpfen. UV-Strahlen natürlich auch absorbieren, aber auch weisse Korrektionsgläser haben meistens einen guten Schutz vor UV-Strahlen

Es gibt spezielle Brillen für Bildschirmarbeit - auch für Bildschirmarbeit. Bei uns hat damals die Firma in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft die Augenuntersuchung bezahlt. Die Brille habe ich allerdings selbst bezahlen müssen.

super idee

kommt voll cool rüber

am besten mit verspiegelten gläsern

mussten die techniker in tschernobly auch immer tragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Userhm  07.09.2019, 11:00

Ja, korrekt, aber die hatten noch den eingespiegelten Geigerzähler dran.

Und der Hilfreich- Klick war ein Versehen.