Funktionieren Grafiktabletts auch sinnvoll für 21:9 Monitore?

2 Antworten

Das intuos pro entspricht eher dem 16:9 Format. Ein 21:9 Monitor hat natürlich in den Werkeinstellungen ein etwas anderes Handling als 16:9, aber über die Wacom Einstellungen wäre eine Benutzerdefinierte Einstellung des Stiftmappings möglich. Jedoch habe ich keine Erfahrung mit diesen Einstellungen gemacht.

Natürlich funktioniert das. Wenn nicht, wird die Area höchstwahrscheinlich automatisch angepasst. ^^