Ich hab keine Hobbies ausser zocken ist das normal?

5 Antworten

Es ist normal aber nicht sonderlich gut. Such dir am besten noch ein sportliches Hobby. Das ist gut für deine Gesundheit, kannst komplett abschalten und dich auspowern.

Was ist schon „normal“? Es gibt garantiert gesündere Hobbies aber wenn DU damit zufrieden bist und sonst nichts vernachlässigst ist doch alles gut. Man lebt für sich selbst, nicht für andere. Steh also dazu und all diejenigen die respektlos werden und dich schlechtreden, von denen kannst du Abstand halten.

Vampir465
Beitragsersteller

ich vernachlässige alles

Ich spiele auch sehr viel, aber man sollte niemals seine Pflichten und sein Leben ausserhalb vergessen

Herzlichen Glückwunsch. man nennt es Spielsucht. Würde mal beim Psychologen vorbeischauen, denn mit diesem Verhalten ist es absehbar, dass Dein Leben im Elend verläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xxfistexx  20.09.2020, 12:15

spielsucht und unkreativität sind aber nicht das gleiche. Wenn dir dein herrchen nur ein laufrad in den käfig stellt - dann bist du auch nicht laufradsüchtig sondern einfach falsch gehalten. Vielleicht brauch der fragesteller einfach nur mal ein wenig kreative abwechslung und motivation etwas neues aus zu probieren.

Anscheinend ist das normal für Dich.